• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

espressif

Dominik

New member
Hallo,

mein Nano meldet sich sehr regelmäßig mit dem Hostname espressif an meinem DNS. Eingetragen ist ein anderer (Wlan-Nano). Kennt den Fehler jemand?

Grüße
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Dominik,

ja, der Bug mit "espressif" ist uns bekannt. Leider wissen wir nicht genau, warum das Wifi-Modul sich so verhält. Hast du die aktuelle Firmware v1.2.2 drauf?

Die Cloud wird auch nicht mehr aktualisiert. Merkwürdig - damit hatte ich bisher kein Problem.
Inwiefern? Hast du mal deinen Cloud-Link für mich? Dann sehe ich in der DB nach, ob Daten von deinem Thermo an den Server geschickt wurden. Meist liegt das Problem bei sowas im lokalen Netzwerk, also dass z. B. eine Firewall das Senden an den Server unterbindet.

Gruß
Steffen
 

Dominik

New member
Wenn du ohnehin grade drauf guckst. Kann es sein, dass Thermo 2 und 8 defekt sind (ist so ein Multithermometer)? Kanal vier steckt direkt daneben im gleichen Stück.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Wenn du ohnehin grade drauf guckst. Kann es sein, dass Thermo 2 und 8 defekt sind (ist so ein Multithermometer)? Kanal vier steckt direkt daneben im gleichen Stück.
Seltsames Verhalten. Ist der eventuell nass geworden?

In der Lücke von ca. 17-21 Uhr ist nichts am Server angekommen. Irgendwie ging da nichts bei dir raus. Eventuell ein Update am Router etc.?
 

Dominik

New member
Nein ich habe nichts gemacht. Weder am Router noch am Thermometer. Ich dachte du hättest vielleicht geholfen ;)

Will ich jetzt mal nicht ausschließen, dass das nass geworden ist. Naja hat ansich recht lang gehalten. Ich probiere es mal an einer anderen Buchse - vielleicht ist die auch hin.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ich probiere es mal an einer anderen Buchse - vielleicht ist die auch hin.
Eher unwahrscheinlich. Aber ein Buchsentausch schadet nie, so kann man die Ursache recht schnell eingrenzen. Leg den Fühler mal für 3-4 Tage auf die Heizung. Wenn es Feuchtigkeit ist, hilft das eventuell.

Ich dachte du hättest vielleicht geholfen ;)
Nein. So lange nichts zum Server gelangt, können wir da auch nichts wirklich etwas machen. Falls das nochmal passiert, versuche mal lokal aufs Webinterface zu zugreifen. Funktioniert das, liegt der Fehler irgendwo im/am Router. Vermutlich hilft dann ein kurzer Neustart des Thermometers, da so die Verbindung neu aufgebaut wird. Ich würde dann mal den Router neu starten, eventuell hat der sich nach einem Update etwas "aufgehangen", passiert manchmal.
 
Oben Unten