• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Bezugsquellen für den Eigenbau

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Du bist auf der Suche nach deinem nächsten DIY-Projekt, hast Spass am Zusammenbau und bringst etwas Erfahrung im Löten von SMD-Bauteilen mit? Dann bau dir dein WLANThermo Link V1 doch einfach selbst zusammen. In der BOM sind alle benötigten Bauteile für einen Zusammenbau aufgelistet. Den Großteil der Elektronikbauteile kannst du direkt über einen der großen Elektronik-Distributoren wie Mouser beziehen. Alles was es dort nicht gibt, kannst du von uns als Bauteilkit bekommen.

Das Bauteilkit (9 € + Versand) umfasst:
- 1x unbestückte Link-Platine
- 1x OLED 1,3" einfarbig blau
- 1x Schraubenset (2x M2x4 mm, 4x M2x16 mm)
- 2x Quadermagnete 30x5x2 mm

Die Link-Platine arbeitet zusammen mit dem neuen ESP32-Kit. Diese kannst du entweder schon fertig zusammengebaut und programmiert aus unserem Shop (Version mit PCB-Antenne und BT-Modul) beziehen oder ebenfalls im Eigenbau aufbauen: github. Aber bitte drauf achten, dass eine Stiftleiste am ESP32-Kit für den Zusammenbau mit der Link-Platine benötigt wird. Also nicht eine Buchsenleiste wie bei der Verwendung am Mini V1/V2.

Sofern du einen 3D-Drucker dein Eigen nennst, kannst du dir das Gehäuse vom Link einfach selbst ausdrucken. Die entsprechenden STL-Files findest du auf thingiverse. Solltest du (noch) keinen 3D-Drucker haben, kannst du das Gehäuse (9 €) natürlich auch von uns zusammen mit dem Bauteilkit erhalten.

Bei Interesse an einem Bauteilkit oder weiteren Bauteilen melde dich bitte per Mail an s.ochs@wlanthermo.de oder per PN hier im Forum.
 

holledauer

Active member
Servus Steffen,

schon wieder so ein geiles Teil was "Mann" unbedingt haben muss :love::LOL:.... aber, müsst ihr immer so kleine SMD Teile verwenden..? :unsure: o_OFür mich sind SMD Teile der Bauform 0603 schon eine sehr große Herausforderung.. ok, ich kann ja die bestückte Platine kaufen... oh :eek: nein, leider nicht...
Denkt doch bitte an die alten Bastler mit Sehschwäche... und bietet auch eine bestückte Link VI Platine an :devilish:
 

holledauer

Active member
@holledauer beim nächsten achte ich drauf, dass mehr 0805 dran kommt :ROFLMAO:, das Mini V3 wird dir gefallen, da ist mehr 0805.
Die bestückte Platine gibt's auch: https://wlanthermo.de/shop/wlanthermo-link-v1.44/ (Variante 2)
Dachte mir schon, dass gern auch paar selbst drucken wollen.

Servus Steffen,

die Variante 2 hab ich schon gesehen ;-) aber es gibt ja auch besonders glückliche User :love: die bei den Upgrade-ESP-Modulen schon zugeschlagen haben und nach den Umbauten noch eins übrig geblieben ist :devilish: und daher "nur" die LINK V1 Platien bestückt, aufgrund der für Oldis nicht bestückbaren SMD Fuzzelteile, bräuchten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Achso 😁, naja, man kann mich ja auch einfach anschreiben. Da wird einem dann schon geholfen :ROFLMAO:
Aber aufpassen, für die Link Platine muss am ESP32-Kit eine Stiftleiste angelötet sein.
 

holledauer

Active member
Achso 😁, naja, man kann mich ja auch einfach anschreiben. Da wird einem dann schon geholfen :ROFLMAO:
Aber aufpassen, für die Link Platine muss am ESP32-Kit eine Stiftleiste angelötet sein.

Jaja, hast ja recht, ich bin aber auch ehrlich gesagt erst später draufgekommen, dass der Preis natürlich auch den dem ESP32 beinhaltet :sneaky:..
OK, das Auswechseln der Buchsenleiste gegen die Stiftleiste sollte ich noch hinbekommen, ist ja größer als 0603 :LOL:
 
Oben Unten