[Android App] WLANThermo Companion

zereus

Member
Verbindungsprobleme mit Android 10 behoben

Ich bin jetzt auch über das "Verbindungsproblem" gestolpert, könnte man nicht in der App oder so angeben, dass die App für die Nano's nicht funktioniert? Ich benutze die Apps ja nicht wirklich oft, aber ab und an kommt es vor und dann hab ich wieder keinen Plan, wenns nicht funktioniert
Da ist etwas in Arbeit
 

meddem

New member
Hallo,

ich habe die Befehle per Putty verfolgt
Freut mich dass dir die App gefällt.

Ich habe hier kurz ein paar Bash Befehle geschrieben die zB mit Putty ausgeführt werden können.
Falls nicht bekannt, zu Putty findet man super Anleitungen bei Google (zB die hier).

Hier die Befehle:

Verschiebt die alten Files als Backup
Bash:
sudo mv /usr/sbin/wlt_2_comp.py /usr/sbin/wlt_2_comp.py.bak
sudo mv /var/www/control/config.php /var/www/control/config.php.bak
Download der geänderten Files von Github
Bash:
sudo wget -O /usr/sbin/wlt_2_comp.py  https://raw.githubusercontent.com/deviant-aut/WLANThermo_v2/master/software/usr/sbin/wlt_2_comp.py
sudo wget -O /var/www/control/config.php https://raw.githubusercontent.com/deviant-aut/WLANThermo_v2/master/software/var/www/control/config.php
Neues Programm ausführbar machen
Bash:
sudo chmod +x /usr/sbin/wlt_2_comp.py
Abhängigkeiten installieren
Bash:
pip install requests
Wlanthermo neu starten
Bash:
sudo reboot

Nach dem Neustart muss die App-ID in den Einstellungen eingetragen werden. Am besten übers Smartphone. Beim anklicken der ID wird diese kopiert.
Das ist jetzt alles recht kurz gehalten, sollte irgendwas unklar sein einfach fragen ;)


grüße
Dominik


Edit: Abhängikeiten müssen auch installiert werden, habe ich noch ergänzt
Hallo,

nachdem ich diese befehle verfolgt habe, geht die Mini V2 beim Booten. Auf dem Display steht warten auf temperaturdaten.

ich habe zugriff auf die webinterface und ssh. Auf der Webinterface sind die Kanaele nicht dargestellt.


Untitled.png
 
Oben Unten