Mal ne dumme Frage

Hänschen

Member
Hallo@all,

habe auf meinem Mini die Version: V2.7.0 und bekomme die Nachricht das ich ein Update machen soll. Die Frage ist wo und wie mache ich das ?

Gruss Hans
[automerge]1585815877[/automerge]
Oder gibt es dafür eine Anleitung und ich bin nur zu Dumm um die zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi,

du kannst dir hier aus den Ressourcen das Image für die Version 2.8.2 herunterladen und dann installieren, dafür gehst du hier nach: Link
Wenn du hast, würde ich die Installation eines neuen Images immer erstmal auf einer zweiten, leeren SD-Karte machen. Falls was schief läuft, kannst du dann einfach die SD-Karte wieder wechseln und hast dann zwar wieder die alte Version, die ja aber lauffähig ist. Auf die v2.8.x Version kommst du nur über die Neuinstallation des Images.

Gruß
Steffen
 

Dinu66

New member
Sorry, wenn ich mich an diesen Thread anhänge, aber auch ich habe eine dumme Frage zur setup.txt datei

Meien alte SD Karte ist verloren gegangen und ich habe eine neue geflasht. Gibt es irgendwo eine Anleitung, was genau die einzelnen Positionen der Datei bewirken und was ich eintragen muss.

WLAN Netzwerkname und WLAN Schlüssel sind mir klar

Partsize habe ich 80 eingetragen (bei einer 32GB Karte)

keepconf habe ich mal auf 1 gesetzt. Alles andere ist mir leider nicht klar. Kann mir jemand helfen??
 

Steak-Thermo

Active member
Du musst eigentlich nur den WLAN-Netzwerknamen und -Schlüssel eintragen. Wenn du SSH nutzen möchtest, noch das pi Passwort eintragen. Bei Bedarf auch das root- und webgui-Passwort ändern. Den Rest kannst du lassen, wie er ist.
 

binoffline

Stylist
Teammitglied
was ich eintragen muss.
Du musst Garnichts eintragen, du kannst aber in der setup.txt ein paar dinge im vorhinein einrichten.
Wie schon erwähnt lasst sich so einfach das WLAN einrichten, kann aber natürlich auch später direkt am WLANThermo gemacht werden (Mini und neuer) und falls benötigt kann man so auch gleich SHH aktivieren.

Alles andere ist für einen normalen User eh nicht interessant.
 
Oben Unten