• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

WLANThermo - Lite Edition

Was haltet ihr von einer WLANThermo Lite Edition?

  • Super Idee, auf so etwas warte ich schon lange.

    Stimmen: 1 5.9%
  • Nein, eine Lite Edition passt nicht in das WLANThermo-Projekt!

    Stimmen: 4 23.5%
  • Das Nano ist schon eine "light" Edition - also braucht es keine weitere

    Stimmen: 12 70.6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Callahan

Member
Was hast du den vor zu grillen??
Mehr als 2 Grills hat doch kaum jemand gleichzeitig im Einsatz die geregelt werden müssen, oder irre ich mich da?
Oder übersehe ich da einen Anwendungsbereich?
Veranstaltungen und Competitions . . . am kommenden Wochenende z.B. werden wir auf der Ruhrpott-BBQ 3-4 Wassersmoker (Pork Shoulder, Brisket, Ribs . . .) und 1-2 Kugelgrills im Einsatz haben.

Ich gehöre wahrscheinlich zu einer Randgruppe ?
 

Callahan

Member
Die 8 Standard-Kanäle (Maverick und K-Type mal außen vorgelassen) reichen eigentlich aus. Cool wäre nur die Hardware-seitige Unterstützung von Doppelfühlern (mit denen man dann 8+8 Kanäle erreichen könnte).
Viel wichtiger wären mehr Pitmaster ;)

Ich weiß natürlich, daß die Zielgruppe dafür schwindend klein ist, ich konnte mich aber nicht zurückhalten, von meinem feuchten Traum zu erzählen ?
 

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
Brauchst ja "nur" ein entsprechendes Gehäuse, dann bist du deinem Traum sehr nah...
Wenn du Stereobuchsen einbaust, dann kannst du auch die Doppeltfühler direkt nutzen...
 

Anhänge

  • WLT1.jpg
    WLT1.jpg
    179.1 KB · Aufrufe: 13

Callahan

Member
Brauchst ja "nur" ein entsprechendes Gehäuse, dann bist du deinem Traum sehr nah...
Wenn du Stereobuchsen einbaust, dann kannst du auch die Doppeltfühler direkt nutzen...
Sieht aus, wie zwei einzelne Minis in einem Gehäuse, damit wäre nichts gewonnen ;)
Für die Doppelfühler müssten es (wie bei der Nano) "virtuelle" Kanäle geben.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Gibt es beim Mini prinzipiell auch: Statt 8 Mono-Buchsen nur 4 Stereo-Buchsen verbauen (entspechend angepasstes Gehäuse). Das hast du 4 "reale" Singlekanäle + 4 "virtuelle" Kanäle für Doppelfühler. Nur 8 Doppelfühler geht halt ohne andere Hardware und Software nicht.
 
Oben Unten