WLAN Steuerungseinheit

Dingsdada

New member
Habe seit eingen Tagen das neue Nano v1+ lite. Bin von dem Gerät absolut begeistert.
Das einzige was momentan stört, ist dass mein Handy nicht zuverlässig Alarm gibt und ich persönlich Touchbedienung fummelig finde.

Absolut cool wäre:
Ein Steuergerät, mit schönen Knöpfen und Tastern (Endlosregler um SollTemperaturen einzustellen), kleine OLEDs für Temperaturanzeige und Alarmfunktion
Per WLAN mit der Nano zu verbinden. Natürlich transportabel mit eingebautem Akku...
Oder doch ein größeres OLED mit Temperaturverlauf....
 

s.ochs

BOFH
Touch ist zwar anscheinend nicht so dein Fall, aber im Grunde erfüllt ein Tablet mit größerem Display (als dein Handy) genau die beschriebene Funktionalität.

Aber auch das was du beschreibst, mit Knöpfen und Einzel-Displays ließe sich umsetzen (Kopplung über http-/mqtt-API), würde vom Preis aber vermutlich aufs 2-3x vom Lite kommen und wäre nicht wirklich transportabel.
 
Oben Unten