Wichtig: Bitte Update durchführen!

s.ochs

BOFH
An alle Nano-Besitzer, die ihr Nano im Zeitraum von Ende November 2018 bis Anfang Januar 2019 zusammengebaut, komplett erhalten oder ein Update auf das damals aktuelle Prerelease gemacht haben, also alle, deren Nano mit einem Softwarestand von v1.0.0 - v1.0.2 läuft: Bitte das Update auf das neue aktuelle Release v1.0.4 (oder das PreRelease v1.0.6) durchführen. Das Update auf die Version v1.0.4 sollte im Webinterface angezeigt werden (gelbes Ausrufezeichen in der rechten oberen Ecke). Sollte das Update damit nicht funktionieren oder nicht angezeigt werden, dann das Update bitte manuell einleiten: über den Aufruf von IPdesNano/update im Browser und dann der Eingabe von v1.0.4 und bestätigen. Bei Problemen mit dem Update kann man mich auch gern jederzeit anschreiben.

Durch die angekündigte Server-Umstellung wird es bei allen oben aufgeführten Softwareständen (also v1.0.0 - v1.0.2) nach der Umstellung (geplant für den 15.04.2019) zu Problemen bei der Verwendung der Cloud und des Online-Updates kommen. In diesen Softwareständen kommt eine bestimmte Server-Funktion zum Einsatz, die dann nicht mehr verfügbar sein wird. Daher bitte das Update bis zur Serverumstellung durchführen. Danach muss das Update manuell mittels der USB-Schnittstelle durchgeführt werden, was deutlich aufwendiger ist. Entschuldigt bitte die Umstände, in diesem konkreten Fall haben wir leider keine andere Lösung zur Hand.

Das Update auf die neueste Version gilt natürlich auch für alle anderen älteren Softwarestände. Durch die Serverumstellung wird es bei diesen Ständen jedoch nicht unmittelbar zu Fehlfunktionen kommen. Auf lange Sicht werden die ganz alten Softwarestände (v0.5.0 - v0.9.0) aber nur noch stichprobenartig auf Funktion getestet, deshalb sollte man frühzeitig wechseln.

Vielen haben das Update auf die neueste Version auch schon durchführt, vielen Dank dafür! Es fehlen aber auch noch ein paar.

Gruß
Steffen
 

s.ochs

BOFH
Endspurt! Dem obigen Aufruf sind schon viel Nano-User gefolgt, ein paar fehlen aber immer noch.
 

Phantomias2006

Entwickler
Liebe WLANThermo Nano Freunde,

ich möchte euch nochmal an die geplante Umstellung erinnern! Aktuell haben wir noch 19 Thermos welche nach der Umstellung nicht mehr über die Software aktualisieren können!

Betroffene Firmware:
v1.0.0-alpha
v1.0.0-beta
v1.0.1
v1.0.2
 

Phantomias2006

Entwickler
Hallo WLANThermo Nano Freunde,

wie angekündigt wurde der Server nun umgestellt.
Getestete Versionen:
v0.6.6 (nur Update, hat noch keine Cloud)
v0.8.0 / v0.8.x
v0.9.9 / v0.9.x
v1.0.4 / v1.0.6

Getestet wurde die Cloud-Funktionalität und die SW-Updatefunktion.
Alle die es versäumt haben das Update durchzuführen (12 Stück auf v1.0.0 - v1.0.2) müssen sich bei uns melden sobald sie bemerkt haben, dass Cloud und Update nicht mehr funktioneren. Die Umstellung ist/war leider notwendig da wir auf dauer nicht 2 Server finanzieren wollen/können und der Cloud Server bezüglich Datentraffik etc. limitiert war. Falls jemand mit einer aktuellen Version (oder einer älteren) Probleme feststellt bitte umgehend bei uns melden.

Viel Spaß beim Ostergrillen und vl schickt uns der ein oder andere ja einmal ein paar Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten