• Cyber Weekend Special

    Erhalte 10% Rabatt auf deine in unserem WLANThermo Shop im Zeitraum vom 27.11. - 30.11.2020 bestellten Artikel, durch die Eingabe des Rabatt-Codes CYBER2020 im Checkout-Bereich.

    Cyber Weekend Special

Welches Update habe ich vergessen?

Jensen13

New member
Hi. Bei mir sieht es jetzt wie auf dem Bild unten aus. Erst sah es nur auf dem IPhone so aus, jetzt auch in Windows?
Screenshot (2).png
Was habe ich falsch gemacht? Habe das Image 2.8.2 seit ein paar Tagen drauf...
Danke für eure Hilfe!
 

Steak-Thermo

Active member
Wenn es nur in einem System wäre, hätte ich ja gesagt, dass du mal den Cache im Browser löschst. Das kann natürlich nicht schaden, probier das doch mal.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Hast du auch mal einen anderen Browser am PC getestet? Sieht mir nach Microsoft Edge aus, hast du Firefox etc installiert. Welchen Browser nutzt du am Handy? Hattest du nach dem Update auf v2.8.2 schonmal eine "richtig" Anzeige?
 

Jensen13

New member
Ich hatte nach dem Update eine richtige Anzeige.
Dann funktioniere es bei Safari nicht mehr, aber in Edge noch. Chrome funktioniert ebenso wenig wie Samsung Internet auf dem Tablet.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Lade das Image am besten nochmal neu. Falls du noch eine zweite SD-Karte hast, würde ich das Image da nochmal raufladen und im Pi installieren lassen. So schließt du ggf. direkt einen Schaden an der jetztigen SD-Karte aus. Falls die nämlich einen Speicherfehler hat, kann das oben passieren.
 

Jensen13

New member
Habe es auf eine neue SD-Karte geladen. Jetzt funktioniert es unter IOs, aber weder unter Chrome noch unter Edge. Auch nicht auf dem Samsung Tablet. Immer die Anzeige vom Bild oben.
Verstehe das alles nicht...
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Kannst du mal deinen Router resetten?
Hast du nach dem installieren vom Image auf die neue SD-Karte die System-Updates schon durchgeführt oder noch nicht?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Ok, heißt aber, dass selbst mit dem Ur-Stand von v2.8.2 der Fehler auftritt. Glaub nicht, dass die System-Updates dann was bringen, versuchen kannst du es ja mal, aber ich würde eher auf was anderes, wie den Router tippen.
 
Oben Unten