Die aktuelle Software-Version des Nano ist das Release v0.9.9. Mit dem Release v1.0.0 (oder auch v1.0.x, so genau steht das noch nicht fest), wird sich an der Software intern einiges ändern. Der begrenzte Speicher auf dem ESP8285 ist aktuell so gut wie komplett ausgenutzt. Daher müssen, für die Integration weiterer Funktionen, bisheriger Schnittstellen vereinfacht und optimiert werden. Diese Umbaumaßnahmen nehmen einiges an Zeit in Anspruch, vorallem der Umbau der Schnittstelle zum Server, über den Funktionen wie die Nano-Cloud, das Online Update und die Push Benachrichtigung abgewickelt werden, aber z. B. auch die Abfrage der aktuellen Uhrzeit.
Mit den Optimierungen werden auch einige neue Funktionen in die Software einziehen. Über diese werde ich in der nächsten Zeit immer mal wieder berichten, so lange ihr auf das Update wartet.
Solltet ihr daneben noch Anregungen oder Ideen für neue Funktionen oder Verbesserungen bestehender Funktionen haben, dann könnt ihr diese uns hier gerne mitteilen. Ich kann nicht versprechen, dass diese Anregungen alle in die Software einfließen werden, aber das WLANThermo-Projekt lebt von den Ideen seiner Anwender, weshalb wir uns über jede Anregung freuen.
Mit den Optimierungen werden auch einige neue Funktionen in die Software einziehen. Über diese werde ich in der nächsten Zeit immer mal wieder berichten, so lange ihr auf das Update wartet.
Solltet ihr daneben noch Anregungen oder Ideen für neue Funktionen oder Verbesserungen bestehender Funktionen haben, dann könnt ihr diese uns hier gerne mitteilen. Ich kann nicht versprechen, dass diese Anregungen alle in die Software einfließen werden, aber das WLANThermo-Projekt lebt von den Ideen seiner Anwender, weshalb wir uns über jede Anregung freuen.