• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mi. 26.06.2024 bis Di. 09.07.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 10.07.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Sommertage!

Wackler am Pitmaster-Temperaturfühler

QE11

New member
Servus,

hatte heute Ausfälle am Kanal 9.
Durch wackeln am Sensor - Übergang Kabel, Sensor - habe ich wieder Signale bekommen.

Lags am Sensor ist da noch was bekannt?

Sensor ist rund 12 Moante im Gebrauch. Bissi kurz oder?

Cheers
René
 

mikeljo

New member
in welchem Grilltyp (Gas, Holzkohle, ..) betreibst du den Fühler?
Das Kabel ist das empfindliche Teil. Wenn das zu viel Hitze abbekommt schmilzt innen die Isolierung. Ich "Isoliere" die Leitung mit etwas Alufolie oder bau eine Abschirmung unter den Teil des Fühlers der zu nah an das Feuer kommen kann.
 

danny

New member
Hi René,
der Sensor am Kanal 9 hält von den verfügbaren am meisten Temperatur aus (Fühler 550°C, Leitung 400°C), die Leitung ist aber empfindlicher als die der anderen Fühler. Wurde die Leitung vielleicht mal abgeknickt beim Aufwickeln?
Bei mir hält er schon ne ganze Weile, hat nur gelegentlich Ausfälle wenn Flüssigkeit drauf tropft.
Grüße Daniel
 
Oben Unten