• SHOP-INFO: Unser WLANThermo Shop macht vom Mo. 10.08. - Fr. 14.08.2020 nochmal eine kurze Pause. Bestellungen in diesem Zeitraum sind moeglich, werden allerdings erst wieder ab Mo. 17.08.2020 verschickt.

Vorstellung

Grammy

New member
Servus zusammen,

ich bin der Grammy und komme aus dem Norden von München.
Ich bin gestern auf der Suche nach einem Thermometer für meine Gasgrill auf das WLANThermo gestossen.
Grundsätzlich bin ich ja eher der Programmierer als der Löter ;).
Von daher kommt für mich eher das fertig gebaute WLAN Thermo in Frage.

Ich freue mich auf den regen Austausch mit euch.

VG

Grammy
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Auf deine Mail habe ich gerade geantwortet, weitere Fragen können wir aber auch gern hier klären.
 

Grammy

New member
Passt ich denke die Zeit bis zum V3 habe ich leicht :) seid ihr eigentlich auch noch an der Kabellos Version der Messfühler dran ?
VG
Grammy
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Komplett kabellos gibt es aktuell nur von Meater und TheMeatstick. Meater kann man an den ESP32-Modellen schon nutzen, MeatStick werden wir vermutlich irgendwann im Winter ergänzen. Des Weiteren haben wir eine eigene Lösung, bei der ein NTC-Kabelfühler in einen kleinen BLE-Sender eingesteckt wird und somit ohne physikalische Verbindung zum Thermo angebunden werden kann. Der Sender muss außerhalb des Grills platziert werden.
 

Grammy

New member
Genau die Lösung mit dem BLE Sender meinte ich :) Alles andere finde ich oversized wenn ich ehrlich bin. Könnte ich mit dem Typ K - 4 Flammen überwachen ?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Wahrscheinlich nicht, die sind ja räumlich schon etwas getrennt. Kann es überhaupt passieren, dass nur ein Brenner ausgeht und dann auch aus bleibt?
 
Oben Unten