V3 Platine wieder beleben mit neuem Raspberry

ChristianB

New member
Hallo Zusammen,
ich habe ein selbst gebautes Wlanthermo mit V3 Platine und einem alten Raspberry, leider steigt der Raspberry langsam aber sicher mit einem Hardwaredefekt aus.

ist es möglich, dem wlanthermo einen neuen Raspberry 4 zu spendieren, oder ist das nicht mehr kompatibel?
vielen Dank für eure Hilfe!

viele Grüße
Christian
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Hi Christian, die Software ist auf dem Pi 4 noch nicht getestet und vermutlich auch nicht ohne Anpassung kompatibel.
Gruß
Steffen
 

ChristianB

New member
Hi Steffen,
ich habe schon einen Plan B, ich würde meinem Openhab System einen Raspberry 4 spedieren wollen, dann wird ein Raspberry 3b übrig bleiben.

Wäre der Raspberry 3b kompatibel mit der V3 Platine und der Software?

Viele Grüße

Christian
 

ChristianB

New member
Habe im Augenblick nen Pi2 Modell B im Einsatz, mit USB WLAN Dongle. Die Kiste stürzt immer öfter ab und verliert die Verbindung.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Von Pi2 auf Pi3 müsste gehen. Kannst ja einfach mal die SD-Karte tauschen, sobald der Pi3 frei geworden ist.
 
Oben Unten