V2 mit ESP32 Update auf v1.2.1?

Inkthejet

New member
Hallo Zusammen,

ich habe heute heute von der neuen Möglichkeit gelesen, das WLANThermo mit der Sensatio Plattform zu verbinden.
Meine mini V2 mit ESP32 Update hat die Softwareversion v1.2.0.
Automatische Updates sind aktiviert, auch das Einbeziehen der Betaversion...nur findet er kein Update, bzw. kann ich auch keine Suche anschubsen.
Mach ich was falsch?

Danke und schöne Grüße
Markus
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Markus,
klingt soweit alles gut. Falls die Einstellung "Einbeziehen von Betaversionen" erst frisch aktiviert wurde, dann einfach mal 2-3x neu starten und vor allem das Browserfenster aktualisieren. Sollte weiterhin nichts angezeigt werden, kann es auch sein, dass eine Firewall-Einstellung den Zugriff auf den Server blockiert. In dem Fall hättest du wahrscheinlich aber auch Probleme mit der Cloud.
Falls das automatische Update nicht angezeigt wird, kannst du das Update auch immer manuell einleiten. Dafür IPdesThermo/update im Browser aufrufen, gewünschte Version eintippen und Update starten.
Gruß
Steffen
 

Inkthejet

New member
Danke Steffen,

gerade läuft das Update und der Hinweis mit dem /update ist auch sehr hilfreich

Danke und LG
Markus
 

Dr. Det

New member
hallo steffen,
wie lange sollte das update maximal laufen? do update....
danke und gruß
detlev
 

Dr. Det

New member
hmmm da passiert bei mir leider nicht mehr außer dem do update...., auch nicht wie ich es zuerst versucht habe direkt über die wlanthermo seite der mini v1 zu gehen. jetzt nachdem ich auch nochmal neu gestartet habe, bietet er das update auch nicht mehr darüber an.
es ist aber für mich auch nicht so entscheidend zu updaten
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Versuch es einfach in ein paar Stunden nochmal. Manchmal braucht es 2-3 Anläufe, weil es durch irgendwas anderes im Netzwerk beim Download des Updates gestört wird.
 
Oben Unten