• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Username und Passwort

Friedi

New member
Hallo zusammen.
Mal wieder eine Frage ...

Gibt es über die GUI eine Möglichkeit den User-Namen und das Passwort zu ändern? Wenn nicht über GUI, vielleicht ohne SD-Kartenausbau?

Danke schon mal :)
 

EinBjoern

Entwickler
Für den User-Namen nicht.
Für das Passwort geht es per ssh:
htpasswd -c /etc/lighttpd/htpasswd wlanthermo
 

n.venne

New member
Ich habe es mit Putty probiert leider klappt es bei mir nicht. ich melde mich mit pi an und nehme als passwort raspberry leider verweigert er mir den zugang? Woran liegt es was kann ich ändern?

Grüße Nico
 

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Ich habe es mit Putty probiert leider klappt es bei mir nicht. ich melde mich mit pi an und nehme als passwort raspberry leider verweigert er mir den zugang? Woran liegt es was kann ich ändern?

Grüße Nico
Hi, als du das Image damals auf die SD Karte kopiert hast musstest du vermutlich die setup Textdatei bearbeiten. Eventuell hast du hier beim user „pi“ ein eigenes PW vergeben.
Es kann auch sein dass das Tastaturlayout verstellt ist. Dann ist Y und Z vertauscht. Du kannst ja beim Usernamen in Putty mal ein Y eingeben und schauen ob es als Z oder Y dargestellt wird.

BG
 
Oben Unten