• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Shop-Bestellungen im Zeitraum vom So. 26.06. bis So. 10.07.2022 werden erst wieder ab Mo. 11.07.2022 bearbeitet und verschickt.

    Frohes Grillen allerseits!

Update: Vom Mini 2016 hin zur Mini V3 2022

madden317

New member
Moin,

ich war/bin mit meinem Mini aus dem Jahre 2016 zufrieden. Ein Kumpel sprach mich an und wir wurden uns einig. Also Mini V3 bestellt und ausgepackt und sofort begeistert gewesen!
DSC_3951-01.jpeg
Hier auch mal ein Foto von meinem Lüfter
DSC_3953-01.jpeg
Ich werde den Pitmaster an einem Monolith LeChef werkeln lassen. Die Daten kann ich erstmal so lassen? Polish_20220604_174843646.png
Wie verhalten sich die Daten mit dem Monolith Icon, der ja gerade mal 1/4 wiegt.

Gibt es eine Datenbank mit verschiedenen Grills und den dazugehörigen Daten?
Jetzt muss bald was auf den Grill.

Danke an das Team!
VG
Matthias
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Matthias,

freut mich zu hören, dass dir dein V3 gefällt! Ein schöner Vergleich zu deinem Mini V1.

Die Pitmaster-Parameter sind so gewählt, dass sie universell funktionieren. Du musst nur dafür sorgen, dass sich der angeschlossene Grill auch in einem regelbaren Zustand befindet: dreht der Lüfter, steigt die Temperatur und - noch viel wichtiger - steht der Lüfter, fällt die Temperatur. Je schneller und eindeutiger der Grill entsprechend reagiert, desto besser ist er eingestellt, funktioniert die Regelung und desto unwichtiger sind die Parameter.

Aufgrund der kleineren Größe des Icon muss lediglich ggf. die max. Leistung des Lüfters etwas beschränkt werden (über DCmax oder Schieber im Stutzen) um ein gleichmäßiges Aufheizen zu ermöglichen.

Gruß
Steffen
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Derzeit noch nicht. Die in die Cloud übertragenen Daten werden nach 48 h vom Server wieder gelöscht. Eine Speicherung kannst du bisher entweder durch einen Screenshot des Graphen oder durch Auslesen der Rohdaten (im JSON Format) erzielen. Eine Art "Historie-Funktion" ist im internen Test, erfordert aber ein paar zusätzliche Umbauten, die etwas Zeit brauchen.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Die Cloud kannst von überall aufrufen. Muss halt aktiviert sein, ansonsten werden keine Daten auf dem Server abgelegt. Ohne die, ist die Darstellung des Graphen nicht möglich, da auf dem ESP nicht zwischengespeichert wird.
 
Oben Unten