• SHOP-INFO: Aufgrund des derzeit sehr angespannten Halbleitermarktes kommt es immer wieder zu stark verlängerten Bauteil-Lieferzeiten und extremen Preisanstiegen. Leider beeinflussen diese Entwicklungen auch die Verfügbarkeit unserer WLANThermo-Modelle. Wir versuchen hier einen guten Weg für uns zu finden und bedanken uns herzlich für euer geduldiges Warten!

Temperaturmessung mit Spikes bei Verbindung mit Mini V2

Bambam

New member
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Pit-Master mit Servo in Betrieb genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich mit dem Handy auf die Web-Oberfläche das Mini V2 zugreife, die Temperaturmessung (K-Sensoren) Einbrüche (ca. 2-3s) hat. Dementsprechend reagiert dann auch die Regelung.

Das ganze ist reproduzierbar. Siehe dazu den Screenshot.
Jeder Spike entspricht dabei einen Aufruf der Web-Oberfläche des Mini`s.
Weiß jemand wovon das kommt? Ist das ein Task Overrun, wegen zu hoher CPU Last?

Danke.

Grüße

Bambam

Screenshot_20200515-215616_Firefox.jpg
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Welches Netzteil hast du im Einsatz? Hast du mal ein anderes versucht. Könnte auch bei deiner Frage mit dem Pi 3B+ interessant sein.
 
Oben Unten