Temperatur Plot ab Start nicht verfügbar

Halbelunge

New member
Heyho,

ich habe mir nun endlich mal meinen MiniV2 zusammengebaut, und auch mal direkt ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Als Elektrotechniker kann ich nur sagen cooles Projekt Leute :D

tl;dr

Mein Problem ist, dass nach dem Start der Plot nicht direkt generiert wird. Ich muss mich also erst einmal auf die Website klicken und auf den Button zum Plot anschalten drücken. Die Android App "WlanThermo Companion" greift aber direkt auf diesen Plot zu :/
Ist also ein merkwürdiger und nerviger Zwischenschritt sich dafür extra nochmal auf die Website zu klicken.
Ich vermute so fix gibt es dafür keine Lösung. Eine Info welche Variable gesetzt wird wäre aber hilfreich. Dann könnte man da vielleicht was mit einem Pythonscript drehen.

Außerdem hat besagter Plot-Button einen Bug. Dieser ist nur auf der Startseite sichtbar. Ist man z.b. im WlanMenü verschwindet der Button. Dafür werde ich mal noch gesondert nen Git-Ticket anlegen.

Vielen Dank schonmal für Tips
Gruß Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:

Halbelunge

New member
OK, nevermind. Beim durchsuchen von anderen Threads habe ich zwischendrin was gefunden.
Man muss scheinbar den Plot anschalten und dann ein Logfile erstellen, dann wird die Einstellung gespeichert.
Das finde ich zwar ein etwas merkwürdiges Verhalten aber hey: it works for the moment.

Sollte noch jemand über das Problem stolpern:
1. Auf den Button zum Plot aktivieren klicken
2. Links daneben auf neues Logfile erstellen
3. Auf Ja (den Haken) klicken um das Logfile zu erstellen.

Das sollte das Problem beheben.

Ich bastel dann mal weiter :D
 
Oben Unten