• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Temperatur Alert mit Apple Kurzbefehle

Felix001003

New member
Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Jahren die v1 und bin absolut zufrieden. Ich nutze einen 12 V Lüfter an einer 57er Kugel. Vorrangig mache ich damit PP.
Die Alarmierung bei verlassen des Min/Max Bereichs war bislang nicht optimal bei mir.
Mit der neuen Kurzbefehle Funktion von Apple habe ich mir einen Service erstellt, welcher den /Data Endpunkt abfragt.
Verlässt die Temperatur den definierten Bereich, wird eine Sprachmeldung ausgegeben. ( z.B.: Kanal 1 Temperatur ist zu niedrig! )
Die Meldung wird solange wiederholt, bis der Bereich wieder erreicht wurde.
Insbesondere nachts ist das für mich eine gute Lösung, wenn ich doch mal schlafen möchte…
Ich habe die Datei hier angefügt, falls es jemand mal ausprobieren möchte. Einfach die IP vom Nano anfangs anpassen.
Viele Grüße
Felix
 

Anhänge

  • Nano Termperatur Alarm.zip
    13.4 KB · Aufrufe: 13
Oben Unten