Spannungswandler putt

EinBjoern

Entwickler
Hallo,
hatte irgendwie am Sonntag auf einmal nur noch max 5V am Lüfter, eventuell durch einen Kurzschluss. Hatte das jemand schon mal?
Kann ja eigentlich nicht viel außer dem IC sein, denke ich?

(Das PP ist zum Glück trotzdem etwas geworden!- Puhh...)
 

binoffline

Stylist
Das hab ich von zwei Usern gehört allerdings bei der Mini V1, die hatten alle Teile aus Fernost.
Bei der v2 ist mir nichts bekannt, denke du bist der erste bei dem der der Spannungswandler der v2 aufgegeben hat.
@a.schaefer85 Kurzschluss sollte die Sicherung abfangen, da wird der IC einfach so aufgegeben haben oder?
 

a.schaefer85

Entwickler
Die Sicherungen sind jetzt nicht die aller schnellsten (sofern die richtig funktionieren). Da muss die Elektronik erst mal etwas aushalten bevor die reagieren.

So einen Fehler hatte ich damals bei den aller ersten mini v2. Da wollte ich die 12v quälen um zu sehen ob alles der Belastung stand hält. Dabei ist mir dann die Spule hops gegangen. Das ist der Grund warum die so überdemensioniert in der aktuellen mini v2 ist.
Würde aber einen defekt vom IC auch nicht ausschließen.
 

EinBjoern

Entwickler
Läuft wieder.
Nach der Reparatur wollte das Thermo nicht starten, mit Monitor dran lief es dann natürlich sofort und seit dem auch komplett ohne Probleme.
 
Oben Unten