Softwareupdate?

NeuerUser

New member
Hallo

Ich halte gerade meinen neuen Mini v3 in Händen. Nach dem Einschalten und Verbinden im lokalen WLAN zeigt er mir ein gelbes Info-Symbol mit dem Hinweis (beim Klick), dass eine neue Firmware vorhanden wäre (1.2.0). Wenn ich auf Upgrade klicke, dann wird der Cursor zur wartenden Drehscheibe und es passiert nichts.

Ich habe das jetzt mit verschiedenen Browsern probiert. Immer das gleiche Ergebnis.

Wie sollte der Prozess denn normalerweise aussehen? Wie kann ich herausfinden, warum das nicht geht?

Danke und schöne Grüsse

Michael
 

NeuerUser

New member
Hmm, Thema scheint sich erledigt zu haben. Es blieb zwar bei der Drehscheibe, aber nach ein paar manuellen Neustarts war das Info-Symbol dann weg und die Software behauptet, jetzt 1.2.0 zu sein.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Es kann vorkommen, dass ein Update nicht beim ersten Mal durchgeht. Das Update dauert etwa 1 Minute. Wenn nach der Zeit immer noch der drehende Zeiger zu sehen ist, einfach mal die Seite aktualisieren. Manchmal springt es nicht von alleine um.
 

alewit

New member
Mein Mini V3 scheint sich jedesmal wenn ich ein Update probiere aufzuhängen. Irgendeine Idee, was ich da machen kann?
Andere Frage, gibt es irgendwo ein change.log zu den Änderungen?

Vielen Dank
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Was genau heißt "aufzuhängen", dreht sich im Webinterface einfach der Update-Ring? Dann mal die Seite aktualisieren. Kannst du das TFT in dem Fall weiter bedienen? Manchmal aktualisiert sich die Browserseite einfach nicht. Wenn es mehrfach nicht klappt, schreibt mich einfach mal in einer PN/Mail an, dann sehen wir uns das im Detail genau an, ggf. blockt da auch eine Firewall den Datenabruf.

Change-Log:

Wenn ein Update angezeigt wird, wär es super wenn ihr es durchführt, noch sind immer auch System-Optimierungen dabei, die auf jeden Fall hilfreich sind.
 

hulster

New member
Bei mir auch problemlos gelaufen.
Hab nirgendwo Release-Notes gesehen. Bin ich wieder zu blind?
 
Oben Unten