Software Update

PP-Junky

Member
Guten Morgen, ich habe einen Hinweis bekommen, das ich ein Update machen sollte, meine aktuelle Version: sw_version":"v1.0.5",
ich habe gesehen das die neueste 1.0.6 ist?, es ist aber kein gelbes Hinweiszeichen ins webinterface, in den Hinweis war aber gestanden das ich im dem fall manuell updaten sollte,
"IPdeinerNanoimWLAN/update" sollte ich dies machen? , ... ich brauche meine NANO-29b329 morgen, nicht das ich mit das Update was kaputt mache oder was falsch machen kann,
Danke,
 

binoffline

Stylist
Mit dem Update kannst du nichts falsch machen.leg dein Nanoe einfachein bisschen näher zu deinem Router und führe das Update durch.
 

s.ochs

BOFH
Von wem hast du den Hinweis bekommen? Die Version v1.0.5 ist ein PreRelease. Genauso wie die v1.0.6. Die aktuelle offizielle Version ist die v1.0.4. PreReleases schließen kleine Bugs und müssen manuell eingeleitet werden (mit IP/update). Alle paar Monate kommt dann ein offizielles Update, was dann auch über das gelbe Ausrufezeichen angezeigt wird. Das offizielle Update fasst dann alle Änderungen am Code seit dem letzten offiziellen Update zusammen. Du kannst auf der v1.0.5 bleiben und auf das nächste Update warten. Im Fall von v1.0.5 auf v1.0.6 wurde nur ein kleiner Bug bei den Fühlerprofilen behoben.
 

PP-Junky

Member
okay, also ich habe den NANO noch nie einen update gemacht und die Version 1.5.0 war drauf wo ich es bekommen habe... (vor ca 3 Wochen)? Seldsam oder? den Hinweis war beim starten des interface dagestanden heutfrüh…
 

s.ochs

BOFH
Nein, das mit der Version v1.0.5 passt schon. Ich lade immer die Version auf die Platine, die beim Erstellen gerade aktuell ist. Der Hinweis verwundert mich aber etwas. Falls der nochmal kommen sollte, mach mal bitte ein Foto davon.
 
Oben Unten