Software Update

potti16

New member
Moin also bin seit einigen Monaten auf der 2.8.2 und habe immer wieder 9 offene Updates. ich stoße die updates auch an er rödelt und rödelt aber nach einem neustart werden mir wieder 9 angezeigt. Im logfile stehen dann auch das 9 nicht aktualisiert worden sind.
 

Steak-Thermo

New member
Braucht Ihr noch aktuelle Logs zu dem Problemchen mit dem Linux-Update? Ich könnte eins beisteuern.

Außerdem habe ich noch eine Frage. Ich habe auch root ein Kennwort verpasst, bzw. über sudo su -> passwd das Kennwort geändert. Trotzdem kann ich mich über putty oder winscp nicht als root anmelden. Anmeldung des Users pi klappt problemlos. Das ist nicht wichtig, aber ich habe nach der Neuinstallation Grafikdateien austauschen wollen. Das geht über winscp doch etwas schöner, als über putty. Aber dazu muss ich eben als root angemeldet sein.
 
Oben Unten