• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Shop-Bestellungen im Zeitraum vom So. 26.06. bis So. 10.07.2022 werden erst wieder ab Mo. 11.07.2022 bearbeitet und verschickt.

    Frohes Grillen allerseits!

Software Update verlangt Nutzername und Passwort

Lenin

New member
Hallo,

ich wollte endlich mal mein Nano von Januar 2019 mit der Version 1.0.2 übers WLAN updaten. Da brauche ich aber Nutzername und Passwort. Aber weder das vom Wlanthermo Benutzekonto, noch das meiner FRITZ!Box funktioniert. Was muss ich da eingeben.

LG
Lenin
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Lenin, sofern nicht verändert, gilt für beide Felder vermutlich: admin
Aber, wenn du wirklich die v1.0.2 drauf hast, dann wird das Online-Update sehr wahrscheinlich scheitern. Die Version gehört zu den gesperrten Versionen, da hier ein Bug im Update vorliegt. Um auf eine höhere Version zu kommen, musst du dann über Seriell manuell installieren.
 

Lenin

New member
Ok, danke Steffen. Ich habe gerade nochmal in unseren alten Grillsportverein Chat nachgeschaut, diese Version hast Du mir draufgespielt. Wo finde ich die Anleitung zum seriellen Update?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
In dem Fall müsstest du den Weg über esptool gehn. Ich habe dir oben den Link zur Anleitung hinterlegt.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Wenn das nicht klappt, schreibe mich mal an, dann müsste dein Thermo einen kleinen Weg über mich machen, dann mach ich das für dich.
 

Lenin

New member
Alles easy. Ich hatte doch schon die v1.0.4 drauf und habe übers Web auf die v1.0.6. upgedated. Kann ich damit auch zukünftige die iPhone App nutzen? Teststellung habe ich bei Dir bereits beantragt.
 
Oben Unten