• Cyber Weekend Special

    Erhalte 10% Rabatt auf deine in unserem WLANThermo Shop im Zeitraum vom 27.11. - 30.11.2020 bestellten Artikel, durch die Eingabe des Rabatt-Codes CYBER2020 im Checkout-Bereich.

    Cyber Weekend Special

Smokererweiterung für Weber-Kugel

besebast

New member
Guten Morgen,
Ich hab mir was schönes gebastelt...20180821_154934.jpgIMG-20180828-WA0016.jpegIMG-20180828-WA0018.jpeg
Nächste Woche steht der erste Einsatz an. Ich werde für ca. 60 Personen Pulled Pork fertig machen. Ich hab noch einige Fragen an euch:
1. Als Zubereitungsart hab ich die klassische Variante gewählt. Hat jemand Erfahrung mit so einem Umbau? Wie hoch ist der Kohleverbrauch?
2. Minion-Ring-Methode oder wie im Watersmoker, also Kohle reinschütten und in der Mitte entzünden?
3. Wasser/Sand in die Schale oder eher nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal
Sebastian
 

Hama

Member
Hi! Ich nutze eine ähnliche Erweiterung, nur halb so hoch und bin sehr zufrieden...
Zu deinen weiteren Fragen:
- Kohleverbrauch ist etwas höher, im Sommer aber, meiner Meinung nach, nur minimal höher...
Ich habe aber vor ein paar Wochen mit einem einfachen Blech etwas getestet und damit eine Laufzeit von 25h erreicht , da du auch den Hitzeschutz hast ( Paella Pfanne)kannst du es auch mal versuchen:
7BCE7F6C-C3BA-4CDA-AD1D-9E722279D24A.jpeg

Zum Thema Sand oder Wasser : Wenn du ein Wlanthermo nutzt dann brauchtst du das Wasser oder den Sand nicht für die Temperaturhaltung. Ich kleide die Schüssel nur mit Alufolie aus damit ich sie leichter sauber machen kann. Kannst aber selbst entscheiden was du da machst.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Das nenne ich Mal eine ordentliche Erweiterung. Wie viel kg Fleisch sind für nächste Woche geplant?

@Hama du nutzt die "Kohleschlange" aber mit aktiver Zuluftkontrolle?
 

besebast

New member
@Hama mal schauen ob ich es noch schaffe mir sowas bis nächste Woche zu basteln

@s.ochs ich denke es werden so ca. 20 kg. Das sollte für 120 Brötchen reichen. Natürlich selbst gebacken. Dazu reichlich Coleslaw und BBQ-Sauce.
 
Oben Unten