Servo MG 995

Franz

New member
Hallo,
habe einen Servo Mg 996R (aktualisierte Version des Mg 995) und möchte den an den Mini V3 anschliessen.
Allerdings hat der Servoanschluss eine Buchse, der Mini auch. Brauche aber einen passenden Stecker für an den Mini.
Wo bekomme ich den her, oder wie kann ich den Servo noch anschliessen ?

Danke für die Infos....
 

womisa

Member
Hallo,

so nebenbei eine Frage:
Kann der Servo zusammen mit dem Lüter betrieben werden. Wie ist da die "Aufgabenverteilung"
Ist das irgendwo beschrieben?

Kann der Servo auch manuell (Stellwinkel) betrieben werden?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Ja, Servo und Lüfter können zusammen betrieben werden, das entsprechende Aktor-Profil ist "Damper". Da es nur ein Pitmasterwert pro Pitmaster gibt, müssen hier die Aktoren priorisiert werden. Bei "Damper" ist der Lüfter der Hauptaktor, er wird wie im Profil "FAN" direkt mit dem Pitmasterwert angesteuert. Der Servo ist der sekundäre Aktor, sein Steuersignal wird über die Aktorkopplung bestimmt. Hier stehen aktuell drei verschiedene Kopplungen zur Verfügung (degressiv, linear und lowpass).

Jeder Aktor kann entweder über den Pitmaster-Modus "auto" oder "manual" betrieben werden. Bei "auto" wird der Pitmasterwert automatisch anhand der Temperaturdifferenz von Soll- und Isttemperatur, und den vorgegebenen PID-Parameter, berechnet. Bei "manual" wird der Pitmasterwert vom User vorgegeben, damit lässt sich also ein bestimmter Stellwinkel am Servo vorgeben. Im oben beschriebenen kombinierten Profil "Damper" ist das bei Servo allerdings ein wenig anders, da er wie gesagt nur der sekundäre Aktor ist. Im Profil "Servo" kannst aber jeden Winkel anfahren.

Für weitere Infos speziell dazu, machst am besten einen eigenen Thread auf.
 
Oben Unten