Schick, schicker, Aluminium ... oder doch lieber Holz?

Was ist/wäre euer Gehäuse-Favorit?

  • FDM-Druck anthrazit/feuerrot (Material: PETG)

    Stimmen: 3 10.3%
  • SLS-Druck / Black-Edition (Material: Nylon12)

    Stimmen: 4 13.8%
  • Holzgehäuse (Material: Birnbaum)

    Stimmen: 9 31.0%
  • Aluminiumgehäuse einfarbig (Material: 6082)

    Stimmen: 4 13.8%
  • Aluminiumgehäuse zweifarbig (Material: 6082)

    Stimmen: 9 31.0%
  • Ich finde sie alle miteinander schick!

    Stimmen: 11 37.9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Liebe WLANThermo-Freunde,

was für ein Dilemma! Wie soll man sich da noch entscheiden? Jedes unserer bisherigen Gehäusevarianten vom WLANThermo Mini V3 hat ja schon seinen ganz eigenen Charakter. Egal ob 3D-Druck (FDM oder SLS) oder unser gefrästes Holzgehäuse aus Birnbaumholz, ich finde sie alle schick. Aber 2022 setzen wir da jetzt noch einen oben drauf - ja das geht - mit unseren Aluminiumgehäusen. Durch den aufwendigen Fertigungsprozess (fräsen, schleifen, eloxieren) ist die Oberfläche super glatt, wie beim Holzgehäuse. Gleichzeitig hat man aber auch richtig was in der Hand, man kann das Material so richtig "spüren". Aber seht selbst:

WTMV3 Aluminium Case metallic grau & rot.jpg
WTMV3 Aluminium Case metallic grau.jpg
WTMV3 Aluminium Case metallic grau2.jpg

Farblich konnten wir uns nicht auf eine Farbe einigen. Daher bieten wir es ab sofort einmal einfarbig und einmal zweifarbig in den WLANThermo Farben im WLANThermo Shop an: Spezialgehäuse

Mal ein paar Zahlen sprechen lassen (Gewicht des reinen Gehäuses):
- 3D-Druck (PETG): 41 g
- SLS-Druck (Nylon12): 46 g
- Holz (Birnbaum): 45 g
- Aluminium (6082): 132 g

Den Unterschied spürt man schon deutlich :LOL:

Welche Gehäusevariante ist/wäre euer Favorit?
Zum Vergleich hier nochmal unsere anderen Gehäusevarianten.

WTMV3 FDM-Druck anthrazit -1.jpg
WTMV3 FDM-Druck feuerrot.jpg
WTMV3 SLS Druck BlackEdition.jpg
WTMV3 Holz Case Birnbaum.jpg

Zum Glück muss ich mich als Mitglied im Entwicklerteam nicht entscheiden. Ich könnte es nicht. Wahrscheinlich meint meine GöGa deshalb immer, ich wär ein glücklicher Mann :ROFLMAO:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ich will mein Fleisch auf dem Grill ja schon gern auch noch bissel sehen und nicht vom Thermo komplett geblendet werden 😁
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Nein, da haben wir uns was einfallen lassen. Die Empfangsleistung ist bei allen Modellen nahezu identisch.
Bei einem Gehäusewechsel eines ursprünglich für ein gedrucktes Gehäuse gebautes Mini müssen allerdings die Antennenpositionen nachträglich angepasst werden.
 

Schorsch

New member
ich bin seit wenigen Tagen auch stolzer Besitzer des WT Mini v3 in Alugehäuse. Sehr hochwertig und schaut am Weber Summit Charcoal Center auch prima aus. Bin ganz begeistert
20220403_191126.jpg

20220403_191118.jpg
 
Oben Unten