Release v1.0.4: offizielles Release

s.ochs

BOFH
Zum Serverwechsel gibt es jetzt ein neues offizielles Release v1.0.4. Damit wir den alten Server frei bekommen, bitte ein Update auf die neue Version machen. Wer von einer Version mit v0.x.x kommt, schreibt euch bitte eure Push Benachrichtiguns-Token vor dem Update kurz auf. Die müsst ihr nach dem Update wieder manuell eintragen. Dafür gibt es dann auch erweitere Alarmfunktionen zum Ausgleich :)

Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Schug

New member
Habe bei meinem Nano das Update auf V1.0.4 durchgeführt.....
Soweit alles OK aber leider fehlt jetzt der Sensor-Type 5K3A1B.
Gibt es eine Möglichkeit den wieder manuell hinzuzufügen? (Auf Fantast alt könnte ich verzichten)
 

s.ochs

BOFH
Hi @Schug, nutzt du den 5K3A1B als Außenfühler? Ich hatte ihn gegen das Inkbird-Profil getauscht, da der Basiswiderstand von 5 kOhm bei 25 °C in Kombination mit dem 47 kOhm Widerstand im Messkreis nur für Temperaturen im Bereich der Außentemperatur wirklich sinnvoll ist. Und da der 5K3A1B nur ganz selten verwendet wird, hatte ich ihn raus genommen. Aber da du schon der Zweite bist, der mich danach fragt, werde ich ihn wohl wieder aufnehmen. Manuell hinzufügen geht nur, wenn du den Code selbst kompilierst.
 

Schug

New member
Hallo @s.ochs,
ja ich nutze den 5K3A1B als Raum- und Außentemperatur Fühler.
Selbst kompilieren kann ich leider nicht, also warte ich ab und würde mich freuen wenn der Sensor im nächsten Update wieder dabei wäre.

LG
Günter
 

s.ochs

BOFH
Hi Günter, ich warte mal noch 2-3 Tage, ob jemand noch einen "Fehler" entdeckt und dann werde ich noch ein Update rausgeben.
Gruß
Steffen
 

Schug

New member
@s.ochs
Hi Steffen,
das Update auf v1.0.5 war erfolgreich. Jetzt kann ich den 5K3A1B auswählen aber ich habe dann keine Temperaturanzeige. (Fühler ist OK)

Gruß
Günter
 

s.ochs

BOFH
Moment, ich schau mal in meiner Kiste, ob ich da noch einen 5K zum Testen finde, eigentlich habe ich lediglich den alten Code wieder integriert und aktiviert.
Post automatically merged:

Ach ja, da werde ich mir mal wieder von @Phantomias2006 was anhören dürfen :p

Fehler gefunden. Habe ein "break" im Code vergessen. Versuch mal das Update auf v1.0.6 und dann bitte nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phantomias2006

Entwickler
Moment, ich schau mal in meiner Kiste, ob ich da noch einen 5K zum Testen finde, eigentlich habe ich lediglich den alten Code wieder integriert und aktiviert.
Post automatically merged:

Ach ja, da werde ich mir mal wieder von @Phantomias2006 was anhören dürfen :p

Fehler gefunden. Habe ein "break" im Code vergessen. Versuch mal das Update auf v1.0.6 und dann bitte nochmal testen.
Mhm, eigentlich hast dir schon 5min vor deinem Post hier was von mir anhören können 😂 Das ist der Nachteil der Github Integration in slack 😋
 
Oben Unten