• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Shop-Bestellungen im Zeitraum vom So. 26.06. bis So. 10.07.2022 werden erst wieder ab Mo. 11.07.2022 bearbeitet und verschickt.

    Frohes Grillen allerseits!

Reicht der Nano? Kleiner Portland

Allgrind

New member
Liebes Forum,

als IT-Nerd und BBQ-Fan hatte ich schon länger mit dem Gedanken gespielt meinen kleinen Portland zu automatisieren. Jetzt wollte ich das Projekt angehen und hatte als erstes nach ähnlichen Pi's, Esp32 oder Esp8266-Projekte gegoogelt. Dabei bin ich auf das WLAN-Thermo gestoßen.

Check! Genau das was ich suche und sogar mit MQTT- API :love:! Perfekt! Jetzt kann ich via HomeAssistant /Nodered alles steuern^^

Der Tripod wird aktuell gedruckt und das Servo ist schon bestellt :) Es fehlt quasi nur noch das WLAN-Thermo. Da bin ich mir aber etwas unsicher welches ich jetzt genau benötige.

Meiner Meinung nach sollte der Nano reichen. Der Portland ist relativ klein und hat lediglich einen Gasregler. Im Forum selbst habe ich nur Beiträge zum XL oder XXL gefunden.

Wie seht Ihr das? Habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Jan
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Jan,
freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast!
Von dem was du schreibst, reicht dir unse Nano V3. Unser Mini V3 würde dir nur noch einen Bonus verschaffen, wenn du ein individuelles Gehäuse oder eine größere Anzeige direkt am Portland möchtest. Ich vermute aber, bei dir geht das meiste eh über Smartphone oder/und Smart Home.

Gruß
Steffen
 
Oben Unten