Probleme nach update mit Display

vatej

New member
Nabend allerseits,
hoffe, dass ich im richtigen Topic poste.
Lange lag mein wlanthermo ungenutzt rum, also habe ich gestern mal wieder angeschaltet und in einem unbedachten Moment auf Softwareupdate gedrückt.
Ich kann jetzt noch nicht einmal sagen, von welcher Version ich kam, denke aber 2.50.
Problem ist jetzt das display, da nach dem booten nach einer update datei .tft gefragt wird.
Ich dachte, dass gehöre der Vergangenheit und bin auf der Suche nach der Datei auch nicht wirklich fündig geworden.

Könnte mir bitte jemand behilflich sein?

Danke

J.
 

Phantomias2006

Entwickler
Nabend allerseits,
hoffe, dass ich im richtigen Topic poste.
Lange lag mein wlanthermo ungenutzt rum, also habe ich gestern mal wieder angeschaltet und in einem unbedachten Moment auf Softwareupdate gedrückt.
Ich kann jetzt noch nicht einmal sagen, von welcher Version ich kam, denke aber 2.50.
Problem ist jetzt das display, da nach dem booten nach einer update datei .tft gefragt wird.
Ich dachte, dass gehöre der Vergangenheit und bin auf der Suche nach der Datei auch nicht wirklich fündig geworden.

Könnte mir bitte jemand behilflich sein?

Danke

J.
Hi,

von < 2.8.0 kannst du so oder so nicht auf >= 2.8.x upgraden (Das OS hat sich von Jessie auf Stretch geändert)
Bevor du lange auf Fehlersuche gehst würde ich einfach das neue Image auf die SD Spielen.
https://forum.wlanthermo.de/resources/wlanthermo-image.1/

BG
 

vatej

New member
Danke, es läuft im Moment besser.
Habe mich an ein paar Vorgängerversionen gehalten und versucht sie mit win32 auf die Karte zu ziehen.
Die Karte schien aber einen Schaden zu haben. Hatte nur wenig Speicherkapazität und von Zeit zu Zeit eine zweite Partion
angezeigt. Auch manchmal irgendwelche Zugriffsfehler.
Habe dann eine andere Karte genommen, sicher und nicht schnell formatiert und sie mit dem anderen Programm direkt auf die Karte gezogen.
Jetzt konnte ich schonmal booten.
Wlan geht, Uhrzeit und Datum abstruse Zahlenwerte und keinen sichtbaren Fühler.
Versuche mal Webzugriff,..
 

bbq_nulli

Active member
Hat jemand die SD Karte der miniv2 schon nach außen geführt? (Case bearbeiten)

z.B. SD Karten verlängern flexible 10cm

Kommt ja doch mal vor das man da ran muss.
 

binoffline

Stylist
Hat jemand die SD Karte der miniv2 schon nach außen geführt? (Case bearbeiten)
Meines Wissens nach hat das noch keiner gemacht.
Kommt ja doch mal vor das man da ran muss.
Kommt aber nicht wirklich oft vor und wenn doch sinds ja nur 4 Schrauben.
Mein WLANThermo v3 hab ich 2012 gebaut und werds vielleicht mal auf 2.8.x updaten aber das wäre dann das erste mal das ich es aufmache.
 
Oben Unten