Probleme beim Starten

ralf4711

New member
ich habe nun beide Displays und beide Zeros kreuzweise mit einander verbunden (alt alt; alt neu; neu alt; neu neu)
immer das gleiche verhalten boot Bildschirm mehr nicht.
Netzwerk habe ich hier leider nicht, werde ich aber bei Gelegenheit testen.
Sofern ich nicht die Falschen PIN`s erwischt habe
 

Anhänge

  • IMG_20240311_135047.jpg
    IMG_20240311_135047.jpg
    210.6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20240311_135044.jpg
    IMG_20240311_135044.jpg
    172.6 KB · Aufrufe: 6

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Tausch mal bitte das blaue und gelbe Kabel untereinander. Blau sollte am Nextion "TXD" sein und die Leitung muss am Pi auf GPIO15.
 

ralf4711

New member
ich war zu ungeduldig ... habe es jetzt lange laufen lassen >10 Minuten dann geht es weiter.
Ohne Platine ... baue gleich um ;-)
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Dann war die Installation vom Image noch nicht abgeschlossen. Die kann beim ersten Hochfahren des Pi durchaus auch mal 20 Minuten dauern.
 

ralf4711

New member
ok mit Platine startet es nicht, beim Alten Display ist die Touchfunktion kaputt, und die Platine scheint auch defekt.
Nun ja zeit für was neues ;-)
Hat der Nano V3 auch eine Temperatur log Funktion, das im Webinterface der Temperaturverlauf grafisch dargestellt wird?
 

ralf4711

New member
es braucht wirklich lange ... sehr lange jetzt geht es :) vielen Dank für deine Geduld
 

Anhänge

  • IMG_20240312_124258.jpg
    IMG_20240312_124258.jpg
    192.4 KB · Aufrufe: 1

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Eigentlich sollte es nur bei der ersten Installation des Raspberry Pi mit einer neuen SD-Karte/Image länger dauern. Hast du nochmal was geändert? Scheint jetzt ja mit Platine zu funktionieren?

Hat der Nano V3 auch eine Temperatur log Funktion, das im Webinterface der Temperaturverlauf grafisch dargestellt wird?
Ähnlich aber nicht gleich, wie du es vom Raspberry Pi gewohnt bist. Bei den ESP-Versionen läuft das über die Cloud-Funktion.

Sollte deine Mini V1 Platine weiterhin Probleme machen, kann ich dir eine SMD-bestückte Mini V2 Platine anbieten. Von denen habe ich noch ein paar im Lager. Die kann ich dir zum Materialpreis abgeben. Diese kannst du ebenfalls mit dem Raspberry Pi nutzen.
 
Oben Unten