• SHOP-INFO: Nachschub für unser WLANThermo Mini V3 ist eingetroffen. Somit kann es ab dem 30.07.2021 wieder bestellt werden. Die Auslieferung der Bestellungen beginnt ab dem 06.08.2021. Wir bedanken uns herzlich für euer geduldiges Warten!

Priority bei Pushover

Christopher

New member
Guten Morgen
Ich fände es super, wenn man bei den Pushover Nachrichten die Priorität mit angeben kann.
Das dürfte über die API ja leicht sein, müsste nur mitgegeben werden. (Vgl. https://pushover.net/api#priority )

Aus meiner Sicht würde es reichen, wenn das auf der Konfigurationsseite für Push Nachrichten "pauschal" vergeben werden kann.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Interessant, die Funktion habe ich noch gar nicht gesehen. Auf was würdest du es stellen wollen? 1 oder 2, oder willst du den Alarm leiser stellen?
 

Christopher

New member
Wenn 1, aber ich würde es begrüßen wenn ich das einfach auf der Push Notification Seite im nano selbst bestimmen dürfen :)
Man könnte auch in einer Ausbaustufe differenzierter vorgehen:
- Temperatur Priorität 1
- Low Battery Priorität 2
- ...
 

Supermoose

New member
Servus!
hier möchte ich mich nochmal nachhaken...
Ich habe viel gelesen, aber keine weiteren Infos zu diesem Thema gefunden. Gab es hier schon weitere Entwicklungen?

Ich nutze NanoV3 mit pushover und wäre genau von dieser Funktion begeistert....zumindest seit mir der Mono letztlich nachts ausgegangen ist. War zum Glück noch zu kompensieren bevor die Gäste sich auf das pulled pork stürzen wollten. 🤗
Wenn Pushover solange nerven würde das man auch wirklich wach wird! Oder gibt es einen anderen Weg außer die Prio mit zu verschicken? (Für einen “nicht-Informatiker“)

Ich würde mich sehr freuen wenn man die Prio, wie oben erwähnt, selbst einstellen könnte. Je nach Bedarf von „nicht so wichtig“ bis „mayday-mayday-mayday“.

Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen das ihr etwas wirklich tolles auf die Beine gestellt habt! Weiter so! Und mir ist bewusst das ihr eure Freizeit für alle engagierte Griller einbringt, und dafür habt ihr jeden Dank verdient! Als ich im Grillsportverein nach Tips zu diesem Thema gesucht habe war ich schockiert über die vereinzelt vorhandenen, sehr fordernden, ans Unverschämte grenzende Beiträge. Nur sehr vereinzelt, aber vorhanden. Ich hoffe das hinterlässt auf Dauer keine Spuren. Ich freue mich wenn ihr Diese Funktion einbringen könnt, respektiere aber natürlich auch wenn ihr andere Dinge in eurer Freizeit machen wollt als auch noch das für uns zu lösen.

Vielen Dank für euer Engagement und beste Grüße,

Stefan
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Danke für die Erinnerung. Wir bauen die Push API aktuell eh für was anderes um, da wird die Priority-Funktion voraussichtlich direkt mit aufgenommen.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Als Info für alle: Ab der Softwareversion v1.2.0 (für alle ESP32-Modelle) lässt sich bei der Benachrichtigung über Pushover die Priority als Eigenschaft mit einstellen. Neben der bisherige Priority "Normal" sind jetzt noch die Zustände "Hoch" und "Notfall" dazu gekommen. Letzteres ist von der Lautstärke so wie "Hoch", die Benachrichtigung kommt aber immer wieder, bis sie aktiv am Endgerät bestätigt wird.
 

Diach

New member
Was mir jetzt nur aufgefallen ist. Die Kanäle werden bei einem Alarm nicht richtig angezeigt. Bei Pushover steht zb bei einem Alarm von Kanal 2, Achtung Temperatur zu hoch Kanal1. Bei Kanal 4 steht 3 usw.
Vielleicht ist es aber auch nur bei mir so?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Danke für den Hinweis, wird kontrolliert. Die Kanäle beginnen intern bei 0, eventuell ist da noch ein kleiner Bug drin.
 

Matthes

Member
Hab gerade mal ein wenig mit der neuen Priorität Funktion für Pushover rumgespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass die PO Nachricht erst 10min oder länger nach dem Ereignis auf dem Handy erscheint , sobald man PO App geöffnet hat erscheinen die Benachrichtigungen recht zügig (natürlich nicht in Echtzeit), ist das nur bei mir so?
Jetzt wäre auch noch schön, wenn man die Priorität dem jeweiligen Kanal zuordnen könnte, da man bei PO auch unterschiedliche Sounds je nach Priorität zuordnen kann. Z.B. ein schriller Ton ertönt am Handy wenn die Garraumtemperatur nicht passt , aber ein angenehmer Ton ertönt wenn die Kerntemperatur erreicht ist, dafür müsste man zumindest 2 Kanälen unterschiedliche Prioritäten zuweisen.
 

Matthes

Member
Hab gerade mal ein wenig mit der neuen Priorität Funktion für Pushover rumgespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass die PO Nachricht erst 10min oder länger nach dem Ereignis auf dem Handy erscheint , sobald man PO App geöffnet hat erscheinen die Benachrichtigungen recht zügig (natürlich nicht in Echtzeit), ist das nur bei mir so?
Jetzt wäre auch noch schön, wenn man die Priorität dem jeweiligen Kanal zuordnen könnte, da man bei PO auch unterschiedliche Sounds je nach Priorität zuordnen kann. Z.B. ein schriller Ton ertönt am Handy wenn die Garraumtemperatur nicht passt , aber ein angenehmer Ton ertönt wenn die Kerntemperatur erreicht ist, dafür müsste man zumindest 2 Kanälen unterschiedliche Prioritäten zuweisen.
oder vereinfacht gesagt, die drei Prioritäten (Normal, Hoch, Notfall) jeweils einem Kanal zuordnen kann
 
Oben Unten