• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Powerbank mit dem Link

FirstS0ul

New member
Moin,

ich habe heute meinen Link V1 bekommen. Erstmal vielen Dank dafür. Cooles Teil.

Ich würde die Karre gern mit einer Powerbank betreiben, doch meine Powerbank möchte den Link nicht anwerfen.

Jemand eine Idee?
Powerbank ist an, aber ich denke der Link braucht zu wenig Strom, daher gibt diese nichts aus.

EDIT: Okay. Meine Powerbank lädt auch nicht mein Handy. Hat sich glaub erledigt.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi,

im Link V1 ist ein Shunt verbaut, der die Stromaufnahme auf etwas über 100 mA anhebt. Dadurch sollte die "Smart-Funktion" einiger Powerbanks hier nicht zum Tragen kommen. Möglich ist aber, dass die USB-C-Erkennung nicht auslöst. Je nach Hersteller unterscheiden sich teils die umgesetzten USB-Standards. In dem Fall würde ich mal eine USB2.0 auf USB-C Verbindung ausprobieren. Diese unterliegt anderen ("schwächeren") Standards als eine reine USB-C zu USB-C Verbindung. Teilweise kann es auch 5-10s dauern, bis die USB-C Quelle die Erkennung durchgeführt hat und dann erst die Versorgungsspannung freigibt.

Gruß
Steffen
 
Oben Unten