Pitmasterumbau Rösle F60 Air

stahlratte

New member
Hallo,

nachdem ich meinen letzten Longjob in Form eines Pulled Pork wegen auftretender nächtlicher Temperaturschwankungen, sehr intensiv zu betreuen hatte, wurde der Wunsch nach einer Steuerung wach.

Zum Glück hatte ich ja einen WLanThermo Nano V1+ lite!

Ach nee: der lite kann ja gar keinen Pitmasterbetrieb :eek:

Ich war schon drauf und dran einen weiteren Nano zu bestellen, besann mich aber dann und fragte kurzerhand @s.ochs, ob es nicht die Möglichkeit gäbe den lite zum pro zu machen. Und freundlicherweise bekam ich den lite auch in Rekordzeit umgebaut. Juchu! :D

Da ich gerade mein Garten-Wasserspeicher-Leitungsnetz erneuert hatte, gab es noch einige 1 Zoll Teile, die man doch für den Umbau verwenden könnte...

Also Bohrer, Lochsägen und sonstiges Material aktiviert und frisch ans Werk.

Nicht lange nachdenken, sonst tut es zu weh:

IMG_20200609_163604.jpg
IMG_20200609_163537.jpg

Also die Löcher waren jetzt da, um das Gewissen zu beruhigen noch etwas Hochtemperaturlack auf die Schnittstellen:

IMG_20200609_164955.jpgIMG_20200609_164942.jpg

Jetzt brauchte ich aber einen Adapter, um den beliebten Titan 50mm Radiallüfter anzuschließen.
Also schnell in die Werkstatt und etwas zusammengelötet und gefeilt:

IMG_20200604_141905.jpg

IMG_20200604_145803.jpg

IMG_20200604_154249.jpgIMG_20200604_154319.jpg

Zur Sicherheit habe ich gleich noch einen zusätzlichen Adapter für den 60mm Titan gebaut, falls der Luftstrom nicht ausreichen sollte.

Und nun musste das ganze noch montiert werden:

IMG_20200605_192705.jpgIMG_20200605_192650.jpg

Den Nano habe ich dann auch noch mit ein paar Scripten in Home Assistant integriert, um einen besseren Überblick zu haben.

Jetzt warte ich nur noch auf meine Fleischbestellung, um einen ordentlichen Real-Life-Test vornehmen zu können...


Viele Grüße,

Nico.
 

womisa

Member
Hallo @Nico,

super Beschreibung. Was ist das für Material am Titan Lüfter (Messing)?

Viele Grüsse
Achim
 
Oben Unten