Pitmaster Timout für Deckelerkennung deaktivieren/anpassen

Hiho,

heute habe ich mal ein Anliegen.
Ich würde das Wlanthermo gerne "missbrauchen" um mit einem Tauchsieder im Topf Dinge einzukochen. Das sollte einen besseren Wirkungsgrad haben als der Herd. Sous Vide Geräte gehen leider meist nur bis 95°C, man will aber eher 100°C. Mit dem Pidmaster könnte man aber eine schaltbare Steckdose ansteuern und so via Thermofühler das steuern. Auch kommt mir die Deckelerkennung gelegen. Rutscht die Sonde aus dem Topf, wird so der Heizer einfach ausgemacht und es kann nichts passieren.

Problem: Die Deckelerkennung hat einen Timeout von 300 Sekunden (5 Minuten). Diese würde ich gerne abstellen. Wenn ich den Code aus der wlt_2_pitmaster.py richtig lese gibt es diese Option nicht. Wäre zwar toll wenn es so wäre, aber naja :/

Kennt wer einen Workaround? Ansonsten werde ich mir wohl oder übel ein Feld in die GUI packen müssen um das Timeout anpassen zu können bzw mit Timeout=0 deaktivieren zu können.


1589149119157.png

Danke schon mal für Input.
Gruß Benjamin.
 
Hmmm,

also die GUI gibt dafür nix her:
1589150644068.png

Aber es gibt in der WlanThermo.conf eine entsprechende Variable dafür, in der der Wert auf 300 gesetzt ist.

1589150697992.png

Man könnte sich also in die GUI noch in Feld schreiben und die wlt_2_pitmaster.py so anpassen, dass sie bei pit_open_lid_pause = 0 die Deaktivierung skipped.

Achso, ich konnte diesen Lederlook im Hintergrund nicht mehr sehen. Daher ist mein Hintergrund jetzt grau. Finde ich angnehmer :D
 

Phantomias2006

Entwickler
Hmmm,

also die GUI gibt dafür nix her:
Anhang anzeigen 3561

Aber es gibt in der WlanThermo.conf eine entsprechende Variable dafür, in der der Wert auf 300 gesetzt ist.

Anhang anzeigen 3562

Man könnte sich also in die GUI noch in Feld schreiben und die wlt_2_pitmaster.py so anpassen, dass sie bei pit_open_lid_pause = 0 die Deaktivierung skipped.

Achso, ich konnte diesen Lederlook im Hintergrund nicht mehr sehen. Daher ist mein Hintergrund jetzt grau. Finde ich angnehmer :D
Wie du bereits gesehen hast sind nicht alle Parameter im GUI vorhanden. Diese Werte sind für die Entwickler zum testen gedacht und nicht für den Otto Normalverbraucher ;-)
 
Naja mein Ansatz war halt, wenn die Sonde aus dem Wasserbad rutscht, will ich dass das Ding aufhört zu heizen. Die Regelschleife ist schließlich offen, der Heizer ballter einfach ungeregelt und bringt Feuer, Tod, Verderben etc :(
Mit der Deckelerkennung hätte ich genau das Feature.....außer das Ding kommt nach 5 Minuten auf die Idee "Ach fuck it, lass wieder heizen" :D.

Hast du ne Ahnung wie viel Bit die Variable hat? 32 oder 16 Bit? Und ich vermute mal, da die auf <=0 checkt wird sie ein signed sein.
Wenn ich den Wert nämlich auf 84000 hoch drehen könnte, wäre dieses Timeout erstmal auf 24h erhöht.
Das wäre noch nicht das was ich will (dafür müsste ich etwas mehr programmieren und auch ein Update für das Nextion bauen) aber es wäre ein Workaround der das Grundlegend mir bringen würde.

Danke schonmal :D
 
Oben Unten