hab gestern das erste mal den Pitmaster in meiner 57er Kugel laufen gehabt, bisher immer nur im UDS...
Die Regelung hat auf Anhieb funktioniert, aber nach ca. 3h kamen keine Daten mehr vom Nano zum Server, der Nano war übers Wlan und seiner IP aber weiterhin erreichbar.
ein Neustart das Nanos hat geholfen.
Ich muss aber dazusagen dass ich als WLan nur ein LTE Tablet als Hotspot nutze, wir warten hier noch aufs Glasfaser.
Es kann also gut sein dass es am Tablet gehakt hat, keine Ahnung.
Das selbe ist mir beim letzten Longjob über Nacht aber auch passiert.
So gehen dann natürlich auch keine Telegramm Meldungen raus.
habe mir jetzt den Notfallalarm Workarround durchgelesen und wollte das mal testen.
Bin noch völlig unbedarft was Thinkspeak angeht, aber grundsätzlich, könnte ich auch einen React setzten welcher wenn keine Daten mehr vom Nano zu Thinksspeak kommen (aufgrund Wlanprobleme zB.) Allarm schlägt?
würde mich ein bissl ruhiger schlafen lassen...
Die Regelung hat auf Anhieb funktioniert, aber nach ca. 3h kamen keine Daten mehr vom Nano zum Server, der Nano war übers Wlan und seiner IP aber weiterhin erreichbar.
ein Neustart das Nanos hat geholfen.
Ich muss aber dazusagen dass ich als WLan nur ein LTE Tablet als Hotspot nutze, wir warten hier noch aufs Glasfaser.
Es kann also gut sein dass es am Tablet gehakt hat, keine Ahnung.
Das selbe ist mir beim letzten Longjob über Nacht aber auch passiert.
So gehen dann natürlich auch keine Telegramm Meldungen raus.
habe mir jetzt den Notfallalarm Workarround durchgelesen und wollte das mal testen.
Notfallalarm
Contribute to WLANThermo-nano/WLANThermo_ESP82XX_Software development by creating an account on GitHub.
github.com
Bin noch völlig unbedarft was Thinkspeak angeht, aber grundsätzlich, könnte ich auch einen React setzten welcher wenn keine Daten mehr vom Nano zu Thinksspeak kommen (aufgrund Wlanprobleme zB.) Allarm schlägt?
würde mich ein bissl ruhiger schlafen lassen...