• Weihnachtspause

Im Zeitraum vom 21.12.2024 bis zum 03.01.2025 erfolgt kein Versand. Ab dem 04.01.2025 sind wir dann wieder wie gewohnt für euch da!

Das WLANThermo Team wünscht euch allen fröhliche und glückliche Feiertage!

Nano V6 startet immer neu

Albert64

New member
Hi,
Mein Nano V3 scheint immer wieder neu zu starten.
Nach dem einschalten, erscheint das Startbild, dann folgt wie üblich die Temperatur, und es wird die IP angezeigt.
Ab hier stimmt aber etwas nicht mehr, die IP wird knapp 1 Sekunde angezeigt, dann kommt wieder das Startbild.
Das ganze wiederholt sich an einem Stück.
Ab und an schaft es der Browser sich zu verbinden, die Temperatur bleibt aber dann eingefroren.
Der Nano liegt zum testen 1 Meter neben dem Wlan Router, somit ist eine schlechte Verbindung auszuschliessen.

Ob er am Netzgerät hängt oder nicht ändert nichts am Verhalten.

Einen Reset Button oder so gibt es wohl nicht?

Gruss
Albert

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Albert,

hast du das Update auf v1.2.3 gemacht und nutzt die Test-App (Push Benachrichtigung über die Test-App)?

Gruß
Steffen

Albert64

New member
Hi Steffen,
Nein ich habe kein Update gemacht.
Letzte Woche ging er noch, heute eingeschaltet, und das oben beschriebene ging los.
Hatte jetzt nur am Mac über den Browser die IP aufgerufen. Nach mehreren Versuchen bekomme ich wie beschrieben eine kurze Verbindung.
Refrech geht aber ins leere. Muss ich öfters machen, dann verbindet er sich wieder ein mal für einen kurzen Moment.

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ok. Es klingt so, als würde das Thermometer versuchen etwas zu Senden (sobald die Verbindung zum Netzwerk besteht), was aber nicht funktioniert und dadurch ein Neustart ausgelöst wird.
Ich würde mal versuchen das gespeicherte Netzwerk zu löschen, damit keine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut wird und du dich per AP verbinden kannst. Schaffst du es im Webinterface zur Seite "WLAN" und dort zum Button zum Löschen der gespeicherten Netzwerke? Falls das nicht geht, musst du über den RecoveryMode gehen (kann ich dir erklären).

Albert64

New member
Danke für die schnelle Hilfe.
Nach mehreren Versuchen hat es geklappt.
Die Fehlerquelle konnte ich auch ausmachen. Es ist nicht der Nano sondern Home Assistant.
Sobald der MQTT Client eingeschaltet ist, kommt es zu dem Fehler.

Jetzt da ich weiß woher es kommt, werde ich mir da die Codes nochmal genauer ansehen.

Oben Unten