Nano V3 ioBroker Problem

tritor

Member
Hi,

V3 ist eingetroffen und ich habe ihn in Betrieb genommen.
Leider scheitere ich an der Einbindung in ioB.

Neue Instanz des Adapters installiert
Bei der Eingabe des users und passwords (beides wie in der Beschreibung des Nano) geht der Adapter auf grün
Leider kommt im Log folgende Fehlermeldung:

wlanthermo-nano.12020-09-24 13:07:23.852error (30101) TypeError: Cannot read property 'name' of undefined
wlanthermo-nano.12020-09-24 13:07:23.852error (30101) Unable to connect to device, please check IP / port / username and password !

Irgendeine Idee?
Grüße
 
Kann es sein das das Nanno V3 das gleich Protokoll und Aufbau nutzt wie beim Mini mit ESP32.
falls ja, dann musst du warten bis es einen neue Version des Adapters gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Aufbau nutzt Wiesbaden Mini mit ESP32.
Da musst ich kurz überlegen :ROFLMAO:
Aber ja, wie im iobroker Fred beschrieben, ist der iobroker Adapter noch nicht an die neuen ESP32-Modelle angepasst, das gilt für Nano V3, Mini (alle Modelle mit ESP32) und Link V1. Der iob Adapter wurde ursprünglich für das Nano V1+ geschrieben und dessen API unterscheidet sich ganz leicht. @Dutchman ist aber schon dran.
 
Oben Unten