• SHOP-INFO: Die Auslieferung der WLANThermo Mini V3 Bestellungen aus dem Februar hat seit dem 01.03.2021 begonnen. Die Bestellungen werden der Reihe nach anhand des Bestelldatums bearbeitet und verschickt. Jeder Besteller wird informiert sobald seine Bestellung an der Reihe ist.

Nano V1x im Mesh[gelöst]

LuckyLuis

New member
Hallo,

ich habe aus einem älteren Thread das Problem mit Mesh bereits erfahren (Bin vorh meiner Anschaffung nicht darauf gekommen, zu überprüfen, ob es ein Problem mit dem Nano im WLAN gibt...). Ist evtl. ein Firmware-Update noch vorgesehen, welches das Problem behebt? Der Nano lief im vorherigen WLAN ohne Probleme. Das neue WLAN-System hat die identische SSID und Kennwort.

Danke!
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Du meinst ein Tenda Nova Mesh? Mit Mesh allgemein gibt es eigentlich keine Probleme, aber Tenda Nova und ESP8266 verträgt sich nicht, das gilt nicht nur für unsere Thermometer sondern generell für ESP8266-Projekte. Keine Ahnung was Tenda da mit ihrem Mesh treibt.
Falls es nicht um ein Tenda Mesh geht, bitte mal paar mehr Details nennen.
Gruß
Steffen
 

LuckyLuis

New member
Das mit Tenda-Mesh meinte ich :D. Der Fehler ist vor ein paar Wochen aufgetreten und ich habe es damals nur kurz analysiert und aufgrund des Tenda-Artikels dort "einsortiert". Mit Deinem Hinweis habe ich es mir gerade nochmals angeschaut (ich habe ein ASUS ZenWifi) und den Fehler tatsächlich woanders gefunden. Es geht ohne Probleme (Es lag an DHCP, nur bekommt man keine Fehlermeldung im WLANThermo, die darauf hinweist...). Vielen Dank für den Ruck in die richtig Richtung und Entschuldigung, der Fehler lag bei mir.
 

Phantomias2006

Entwickler
Das mit Tenda-Mesh meinte ich :D. Der Fehler ist vor ein paar Wochen aufgetreten und ich habe es damals nur kurz analysiert und aufgrund des Tenda-Artikels dort "einsortiert". Mit Deinem Hinweis habe ich es mir gerade nochmals angeschaut (ich habe ein ASUS ZenWifi) und den Fehler tatsächlich woanders gefunden. Es geht ohne Probleme (Es lag an DHCP, nur bekommt man keine Fehlermeldung im WLANThermo, die darauf hinweist...). Vielen Dank für den Ruck in die richtig Richtung und Entschuldigung, der Fehler lag bei mir.
Hi,

kannst du das noch etwas genauer Beschreiben was das Problem bei DHCP war und wie du es gelöst hast (vermitlich mit einer Fixen IP?!)
 
Oben Unten