• SHOP-INFO: Unser WLANThermo Shop macht vom Mo. 10.08. - Fr. 14.08.2020 nochmal eine kurze Pause. Bestellungen in diesem Zeitraum sind moeglich, werden allerdings erst wieder ab Mo. 17.08.2020 verschickt.

Nano V1+ Pro Eigenbau - Kurzschluss über C4

BorisG

New member
Hallo zusammen, ich löte gerade mein Nano V1+ Pro zusammen. Dieses habe ich vor einiger Zeit zum Geburtstag geschenkt bekommen. Bei der Kontrolle aller verlöteten Widerstände und Kondensatoren ist mir ein Kurzschluss über C4 aufgefallen. Dieser besteht auch ohne Kondensator. Da C4 ein Filter zwischen GND und VIN scheint Frage ich mich wo ich den Kurzschluss suchen kann/sollte? Vielleicht kann mir ja jemand einen kurzen Hinweis geben. IC 2 habe ich kontrolliert. Hier ist alles in Ordnung. Ich freue mich über eine kurze Antwort. Grüße Boris
 

BorisG

New member
Hallo nochmal, in der Mittagspause habe ich kurz mit einem Arbeitskollegen über das Problem gesprochen. Es war doch IC2. Hier war ein Kurzschluss und ein nicht verlöteter Anschluss. Ich kontrolliere heute Abend noch einmal alle Bauteile, bevor ich mich an die Software mache. Grüße Boris
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Hi Boris, falls es nochmal zu Problemen kommt, poste am besten mal ein hoch auflösendes Foto von der Platine, dann können wir da mal drüberschauen.
Gruß
Steffen
 

BorisG

New member
Hallo Steffen, danach hat alles super geklappt. Die aktuelle SW ist jetzt auf dem Nano. Es Funkt im WLAN auf eigener IP. Jetzt versuche ich mich mal mit dem Telegram Push. Vielen Dank an euch für das quelloffene Projekt! Der Zusammenbau hat Spaß gemacht... Grüße Boris
 
Oben Unten