• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Nach Inbetriebnahme nur Anzeige von Nextion

besebast

New member
Hallo,

Ich hab heute endlich den Pi bekommen und hab nun alles zusammengesetzt. Bein einschalten wird mir aber nur immer wieder ein screen von Nextion angezeigt, bei dem ich ein Passwort eingeben muss. Mehr kommt aber nicht. Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
 

Anhänge

  • 1528370683702851978537.jpg
    1528370683702851978537.jpg
    402.7 KB · Aufrufe: 14

binoffline

Stylist
Teammitglied
Hallo,

Ich hab heute endlich den Pi bekommen und hab nun alles zusammengesetzt. Bein einschalten wird mir aber nur immer wieder ein screen von Nextion angezeigt, bei dem ich ein Passwort eingeben muss. Mehr kommt aber nicht. Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Da ist noch keine Software am Display ;-)
Spiel am besten die Software nochmal auf die SD Karten und ändere im Setup.txt File folgende dinge:
Code:
# Groesse der Partition in Prozent (nicht unter 2GB!, nur die Zahl kein % Zeichen!)
partsize=95

# Hardwareversion (v1, v2, v3, miniV2)
hwversion=miniV2
# Displayupdate erzwingen (leer für nicht, 1 für ja)
force_update=1

Zum Beschreiben der SD Karte verwende am besten etcher.io
 

besebast

New member
Ok. Ich versuch's nachher nochmal. Ich hab eigentlich auch wacher verwendet.

PS.: Mir wurde nach dem aufspielen auf die SD-Karte angezeigt, dass die Karte vor der Benutzung formatiert werden muss. Hab ich da irgendwas falsch gemacht?
 

binoffline

Stylist
Teammitglied
Ok. Ich versuch's nachher nochmal. Ich hab eigentlich auch wacher verwendet.

PS.: Mir wurde nach dem aufspielen auf die SD-Karte angezeigt, dass die Karte vor der Benutzung formatiert werden muss. Hab ich da irgendwas falsch gemacht?
das ist normal, nach dem aufspielen der Software gibt es auf der SD-Karte zwei Partitionen.
Eine mit Software und die Zweite will ein Win PC automatisch formatieren da sie leer ist.
einfach mit Etcher.io die Software auf die SD-Karte laden, wenn das erledigt ist Karte kurz abziehen und wieder einsteken, dann die Formatierungsvorschläge wegklicken und die Setup.txt öffnen > ändern > speichen.

zum Schluss Karte sauber auswerfen ins WLANThermo und nach dem der Strom angeschlossen ist 10 minuten in ruhe lassen
 

besebast

New member
So...
Jetzt hat's geklappt. Aber irgendwie kann ich mich nicht mit dem WLAN verbinden. Immer wenn ich Connect wähle werde ich aus dem WLAN Menüpunkt geworfen.

Und falls der WLAN Stick blinken sollte... Tut er nicht
 

Anhänge

  • 1528379058607811701981.jpg
    1528379058607811701981.jpg
    350.5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

besebast

New member
Ich hab den Fehler gefunden. Das Kabel war gebrückt. Hab jetzt ein neues und jetzt blinkt der Stick. Ich finde auch Netzwerke, aber ich kann mich nicht verbinden.
 

Anhänge

  • 1528396124437198968647.jpg
    1528396124437198968647.jpg
    400.3 KB · Aufrufe: 7

binoffline

Stylist
Teammitglied
Mach trotzdem bitte Bilder vom Kabel.
Vielleicht passt auch bei den Einstellungen von deinem Router nicht, aber zuerst will ich sichergehen das die Hardware passt
 

besebast

New member
Hier die Bilder. Das Thermo findet ja auch WLAN Netzwerke. Nur verbinden will es sich nicht.
[automerge]1528399108[/automerge]
Ich hab's jetzt nochmal neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert's. Jetzt muss ich mich nur noch in alles einarbeiten. Vielen Dank für deine Hilfe binoffline
 

Anhänge

  • 20180607_205234.jpg
    20180607_205234.jpg
    288 KB · Aufrufe: 14
  • 20180607_205345.jpg
    20180607_205345.jpg
    162.5 KB · Aufrufe: 14
  • 20180607_205442.jpg
    20180607_205442.jpg
    310.8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

besebast

New member
Auf jeden Fall. Jetzt läuft alles und ich freu mich wie ein kleines Kind. War bestimmt nicht das letzte mal das ich hier reingeschaut hab.
 
Oben Unten