Markus7501
Active member
Hallo,
ich mache mal hier einen support branch auf für mein Script.
Anleitung:
1.) MQTT Server installieren und einrichten ( IP = IP des WlanThermometers | User = User wie im Thermeter und Passwort auch vom Thermometer)
2.) Ein neues Java Script anlegen und den Quellcode aus dem Anhang unten einfügen. ! Noch nicht starten !!
2.1) Folgende dinge auf eure Mini / Nano anpassen :
var device = "MINI-2462abc32738"; //hier bitte den Namen eures Minis / Nanos eintragen
var pathmqtt = "mqtt.0.WLanThermo."; //MQTT (Schaut unter variabelen wie dort euer MQTT Server heißt. Es muss normalerweise nur die "0" gegen ggf einen 1 getauscht werden.
var pitmaster_connected = 2 ; // number of connected Pitmaster modules ( Mini = 2 | Nano = 1)
var max_chanels = 12; // anzahl der verfügbaren Kanäle ( Mini = 12 | Nano = 8)
2.3) Speichern
3.) Nach dem Speicher das Script laufen lassen. Es wird automatisch bei änderrungen getriggert.
Zum Senden :
Müsst ihr für jeden Kanal das Updateflag setzen (sendupdate) und anschließend das generelle (unter settings Update now) senden .
Generelles:
Nachdem das generelle Updatflag gesetzt wurde, werden alle Kanäle nach einander an das WlanThermo gesendet, bei denen das Updateflg gesetzt ist. Hierzu nutze ich "noch" zwei Knöpfe in meiner Visualisierung.
Wie Ihr eure HMi gestalltet bleibt hierbei euch überlassen.
Status:
- Recive MQTT mesages = done
- Automatic Variable creation = done
- send MQTT ( set channels) = done
- send MQTT ( set Pitmaster) = open (under work)
So sieht meinen HMI aus.
ich mache mal hier einen support branch auf für mein Script.
Anleitung:
1.) MQTT Server installieren und einrichten ( IP = IP des WlanThermometers | User = User wie im Thermeter und Passwort auch vom Thermometer)
2.) Ein neues Java Script anlegen und den Quellcode aus dem Anhang unten einfügen. ! Noch nicht starten !!
2.1) Folgende dinge auf eure Mini / Nano anpassen :
var device = "MINI-2462abc32738"; //hier bitte den Namen eures Minis / Nanos eintragen
var pathmqtt = "mqtt.0.WLanThermo."; //MQTT (Schaut unter variabelen wie dort euer MQTT Server heißt. Es muss normalerweise nur die "0" gegen ggf einen 1 getauscht werden.
var pitmaster_connected = 2 ; // number of connected Pitmaster modules ( Mini = 2 | Nano = 1)
var max_chanels = 12; // anzahl der verfügbaren Kanäle ( Mini = 12 | Nano = 8)
2.3) Speichern
3.) Nach dem Speicher das Script laufen lassen. Es wird automatisch bei änderrungen getriggert.
Zum Senden :
Müsst ihr für jeden Kanal das Updateflag setzen (sendupdate) und anschließend das generelle (unter settings Update now) senden .
Generelles:
Nachdem das generelle Updatflag gesetzt wurde, werden alle Kanäle nach einander an das WlanThermo gesendet, bei denen das Updateflg gesetzt ist. Hierzu nutze ich "noch" zwei Knöpfe in meiner Visualisierung.
Wie Ihr eure HMi gestalltet bleibt hierbei euch überlassen.
Status:
- Recive MQTT mesages = done
- Automatic Variable creation = done
- send MQTT ( set channels) = done
- send MQTT ( set Pitmaster) = open (under work)
So sieht meinen HMI aus.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: