• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Mini V3 verliert Verbindung und Display Einstellung ohne Funktion

Michael911

New member
Hallo , Ich habe heute morgen um 5 einen Long Job gestartet und seit ca. 11 Uhr verliert der Mini die Verbindung zum Iphone oder IPad , dann komme ich auch nicht in die Einstellungen über das Display .Wenn ich die alle Fühler und die Powerbank entferne , funktioniert es wieder für ca 2 Minuten, danach ist wiede keine Verbindung mehr möglich . Die gespeicherte Cloud lässt sich aber abrufen . Der Lüfter wird auch nicht mehr unterstützt . Was kann ich machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ok, du sagst die Cloud war abrufbar? Konntest du in der Cloud einen Daten-Eingang erkennen, in der Zeit, in der du lokal nicht zugreifen konntest?

Was genau heißt "komme ich auch nicht in die Einstellungen am Display"? Du hast also keine Reaktion auf eine Touch-Eingabe. Egal was du anklickst?

Die Korrelation zum Abziehen der Fühler kann ich nicht erklären, da gibt's keinen funktionalen Zusammenhang. Auch Powerbank abziehen, würde nur etwas beinflussen, wenn es es dadurch zu einem Neustart des Minis kommen würde. In dem Fall wird die Verbindung zum Router neu initialisiert, was in der Regel lokale Weiterleitungsstörungen beseitigt.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Wird in der Zeit, in der du lokal nicht zugreifen kannst, im Mini-Display das WiFi -Icon angezeigt und die Temperaturen aktualisiert?
 

Michael911

New member
Touch Display reagierte nicht , auf das Icon habe ich nicht geachtet … jetzt läuft aber wieder alles einwandfrei
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Kannst du zu den anderen Dingen etwas sagen?

Ist die Bluetooth-Bridge-Funktion bei dir aktiviert?

Sollte das nochmal auftreten, bitte mal darauf achten, ob weiterhin Daten zur Cloud geschickt werden. Wenn ja, steht die Verbindung zum Router. Wenn du lokal dann nicht zugreifen kannst, liegt es an einem Weiterleitungsproblem im Router. Wie das mit dem Display zusammen passt, kann ich aktuell nicht sagen. Sollte die Bluetooth-Funktion abgeschaltet sein, dann bitte wieder aktivieren. Hier kann es bei deaktivierter Funktion dazu kommen, dass das Thermo kurzfristig in den Recovery Mode "fällt". In dem Fall solltest du in der Cloud auch keine Dateneingang in der Zeit sehen. Das würde mir hier jetzt als mögliche Fehlerquelle einfallen.
 

Michael911

New member
Nein Bluetooth habe ich nicht aktiviert. Ich warte erst einmal ab , komisch war schon , nachdem ich die Powerbank gewechselt hatte funktionierte es erst , dann wieder nicht , die erste Powerbank wieder angeschlossen und seitdem läuft es .
 
Oben Unten