Mini V3 tot

ChristianHAN

New member
Hallo,
ich wollte gerade mein Mini V3 benutzen. Aber es kommt kein Bild und im WiFi entdecke ich das Gerät auch nicht.
POWER und Batterieleds leuchten. Aber sonst nichts.
Ich hab auch mal den Akku abgeklemmt und auch die Platinen getrennt und dann wieder zusammengesteckt. Was kann ich noch machen?
50073.jpg50072.jpg
VG Christian

Hi Christian,

da die LEDs leuchten, kommt Energie auf der Platine an. Der USB-Anschluss ist damit raus. Das TFT bleibt aber kommt dunkel? Leuchtet also auch nicht irgendwie weiß auf? Oder blitzt auf, wenn der Schiebeschalter betätigt wird?
Wenn du zudem kein Wifi-Signal entdecken kannst, tippe ich mal auf ein Problem in der 3,3V Versorgung. Das legt dann auch den ESP32 lahm. Könnte ein Defekt im TFT sein, welcher dann den kompletten 3,3V Zweig außer Betrieb setzt. Die Hauptplatine sieht auf jeden Fall in Ordnung aus. Ist auf der Display-Platine irgendwas zu sehen, was "ungewollt" aussieht (bspw. schwarze Ränder um einen Kondensator)?

Die grünen Ecksteine brauchst du zur De- und Montage nicht abzuschrauben. Die Hauptplatine ist nur gesteckt und wird komplett mit Ecksteinen aus der oberen Gehäusehälfte gezogen.

Gruß
Steffen

Zurück
Oben Unten