• SHOP-INFO: Aufgrund des derzeit sehr angespannten Halbleitermarktes kommt es immer wieder zu stark verlängerten Bauteil-Lieferzeiten und extremen Preisanstiegen. Leider beeinflussen diese Entwicklungen auch die Verfügbarkeit unserer WLANThermo-Modelle. Wir versuchen hier einen guten Weg für uns zu finden und bedanken uns herzlich für euer geduldiges Warten!

Mini V3 startet (scheinbar) neu

Ban

New member
Hallo zusammen,

ich mache gerade einen Netzteil- Akkutest und habe das Mini V3 vor mir liegen.
Jetzt habe ich 2x beobachtet, dass der Startbildschirm kurz angezeigt wird. Fühlt sich für mich so an, als wäre etwas abgestürtzt und per Watchdog wurde neugestartet.
Mini V3 war eingeschaltet, ohne Netzteil und ohne Fühler. Akku war bei ca. 90%. Bedient wurde nichts zu dem Zeitpunkt. Mini V3 war nur zum Entladen des Akkus angeschaltet.
Komme ich an Logfiles ran? SSH scheint nicht aktiviert zu sein.

Grüße,
Michael
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
SSH ist nicht integriert. Gelegentliche Resets sind beim ESP nicht unüblich. Du kannst den ESP nicht mit einem Raspberry Pi oder anderem Mini-Computer vergleichen. Der ESP arbeitet einen vorgegebenen Prozess ab, kommt ihm da etwas in die Quere löst der Watchdog aus und er startet kurz neu. Nicht weiter wild. Auslöser ist meist eine Aktivität am WiFi-Modul, wenn da was von außen rein kommt was kurzfristig den Prozess stört, kommt der Watchdog. Im Log würdest du nichts sehen, der Speicher wird beim Restart gelöscht.
Gruß
Steffen
 
  • Like
Reaktionen: Ban

Ban

New member
Danke für die Erklärung!
Dann passt alles. Die Neustarts haben mich nur gewundert. Problem stellen diese nicht dar.
 
Oben Unten