Mini V3 mit Pitmastergebläse

QE11

New member
Servus die Damen und Herren,

ich habe den V3 nun seit ein paar wenigen Monaten im Einsatz.
Ich bin gleich ins volle gegangen und hab das Gebläse für die Pitmasterregelung gleich dazu gekauft.

Haptik, Bedienung, SW etc. alles bestens und wirklich gut gemacht.
Ich freue mich immer wieder daran.

Ich nutze den V3 mit meinem Monolith LeChef und das klappt hervorrragend!
Die eingestellte Temperatur wird 1A+++ einreguliert und gehalten.

Großes Lob an Steffen und alle anderen die dahinter stehen!

Meine Grillergebnisse findet Ihr im Grillsportvereinsforum unter QE11.

Grüße
René
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi René,

das höre ich gerne! Freut mich sehr, dass alles funktioniert und du zufrieden bist 👍

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem WT!
Steffen
 

EddyCH

New member
Man soll ja auch sagen, wenn etwas gut ist, und nicht nur bei einer Reklamation...

Ich komme vom iKamand, wo die Server aus lizenztechnischen Gründen ohne Vorwarnung abgeschaltet wurden. Wollte an einem Sonntag ein Slow and Low Job bei 90°C machen und nichts ging. Entsprechend hoch war der Frust.

Also nach Alternativen gesucht und ein WLANThermo Mini V3 bestellt. Ein paar Tage später kam es zuhause (in der Schweiz!) an.

Ein Tag später ausgepackt und mit dem Wlan verbunden... ganz easy und ohne Probleme.
Grill eingeheizt, Universalblende montiert, alles eingesteckt und los ging es...
Pitmaster mit Lüfter auf Kamado und 110°C eingestellt.

Eine Stunde später, Spareribs nach der 3-2-1 Methode gemacht.
Das Gerät erkannte immer schnell, wann der Kamado Big Joe offen war, wartete ab, was die Temperatur nach dem schliessen machte und heizte nur bei Bedarf.
Am Ende alles demontiert und gereinigt.

War wirklich stressfrei und funktionierte top. Im Vergleich zum iKamand regelte der WLANThermo Mini V3 in allen Situationen genauer und erkannte den offenen Deckel schneller. Dass das ganze auch ohne Server funktioniert, erleichtert nach dem iKamand-Desaster umso mehr.

Bleiben nur kleine Wünsche:
- eine Android App (die ja schon in Arbeit ist)
- die Möglichkeit der grafischen Darstellung ohne Cloud, also direkt übers Handy

Das ist aber jammern auf sehr hohem Niveau! Darum ein riesen Kompliment an Euch! Macht so weiter! Einfach genial!
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hallo @EddyCH,

auch dir vielen Dank für dein tolles Feedback! Wir haben mittlerweile einige ehemalige iKamand-Nutzer in unseren Reihen und es freut mich sehr zu hören, dass der Umstieg kein Rückschritt für sie ist. Wir arbeiten derzeit auch schon an einem Konzept, wie der - leider nicht mehr nutzbare - iKamand nicht komplett im Elektroschrott landen muss. Aber dazu an anderer Stelle demnächst mehr.

Ich schicke dir später eine Einladung zur Android-App Testversion.

Beste Grüße
Steffen
 
Oben Unten