• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Mini V3 - Holzgehäuse - STEP-Daten

ossi.w

New member
Hallo zusammen,
ich hab mir einen Mini-V3 (Black-Edition) zugelegt und würde mir gerne selbst ein Holzgehäuse dazu Fräsen (evtl. Eiche).

Auf Thinigverse hab ich bereits STL-Dateien zu dem Gehäuse gefunden: https://www.thingiverse.com/thing:4737291

Leider sind die STL-Daten (Meshes) nicht gut zum einfachen erzeugen von Fräsdaten (g-code).
Umwandeln wäre zudem sehr mühsam Zeitaufwendig.
Zudem hab ich bereits gelesen, das die Holzgehäuse etwas dicker sind als die 3D-Druck Teile.

Kann mir jemand sagen, wo ich evtl. STEP-Daten zu dem Mini-V3 bekommen kann?

Gruß
Oskar
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Oskar, schreibe mich einfach mal kurz per Mail oder PN an.
Gruß
Steffen
 

Hawkeye

New member
Hallo,
würde mir auch gerne das Holzgehäuse selber fräsen. Kann ich das standard Gehäuse des Mini v3 problemlos öffnen und die Komponenten aus- und in das Holzgehäuse wieder einbauen?
Sollte ich bei der Bestllung vom Mini dazu etwas speziell angeben?
Könnt ihr mir die Fräsdaten zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß.
Peter
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Peter,

ja, alle Gehäuse sind intern untereinander kompatibel. Wenn du dein Mini aber eh in ein eigenes Gehäuse bauen möchtest, kannst du die Platinen aber auch direkt ohne Gehäuse bekommen. Schreibe mir am besten mal eine PN. Ich gebe dir dann auch die Gehäusedateien zum selber Fräsen.

Gruß
Steffen
 
Oben Unten