Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Wochen das Mini V3 und bin begeistert.
Nur die Magnete waren mir zu schwach.
Das Mini V3 hat gerade so an meiner senkrechten Edelstahlwand gehalten, das wollte ich optimieren.
Ich habe mir 4 zusätzliche Magnete gekauft und auf die bereits Eingeklebten gelegt. Standard ist der "Quadermagnet 40x5x2mm Neodym".
Es passen jeweis ein 40x5x2mm und ein 40x5x1mm zusätzlich und ohne Änderung einwandfrei ins Gehäuse. Wenn möglich, wollte ich ohne Anpassungen am Gehäuse auskommen.

Zusätzlich habe ich mir Schaumgummifüsse "gebastelt". Grundlage sind selbstklebende Schaumgummipads aus dem Baumarkt, 2,5mm stark.
Die habe ich mit einer Lochzange ausgestanzt und auf die Schrauben geklebt.

Geht wieder ab, wenn man die Schrauben öffnen muss. Schon getestet
Danach braucht man aber Neue.
Macht einen ziemlichen Unterschied an der Wand. Damit hält das Gehäuse super in der Senkrechten.
Vorher hat es sich gerade so selbst gehalten, jetzt geht mehr:

Die Flasche ist voll. Gewogen mit 541g. Dürften keine 50g mehr sein, aber das Gewicht wird gehalten.
Da gehen jetzt auch problemlos die ganzen Kabel dran.
Grüße,
Michael
ich habe seit 2 Wochen das Mini V3 und bin begeistert.
Nur die Magnete waren mir zu schwach.
Das Mini V3 hat gerade so an meiner senkrechten Edelstahlwand gehalten, das wollte ich optimieren.
Ich habe mir 4 zusätzliche Magnete gekauft und auf die bereits Eingeklebten gelegt. Standard ist der "Quadermagnet 40x5x2mm Neodym".
Es passen jeweis ein 40x5x2mm und ein 40x5x1mm zusätzlich und ohne Änderung einwandfrei ins Gehäuse. Wenn möglich, wollte ich ohne Anpassungen am Gehäuse auskommen.

Zusätzlich habe ich mir Schaumgummifüsse "gebastelt". Grundlage sind selbstklebende Schaumgummipads aus dem Baumarkt, 2,5mm stark.
Die habe ich mit einer Lochzange ausgestanzt und auf die Schrauben geklebt.

Geht wieder ab, wenn man die Schrauben öffnen muss. Schon getestet
Macht einen ziemlichen Unterschied an der Wand. Damit hält das Gehäuse super in der Senkrechten.
Vorher hat es sich gerade so selbst gehalten, jetzt geht mehr:

Die Flasche ist voll. Gewogen mit 541g. Dürften keine 50g mehr sein, aber das Gewicht wird gehalten.
Da gehen jetzt auch problemlos die ganzen Kabel dran.
Grüße,
Michael
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: