Mini V3: Display ausschaltbar/Timeout wg. Einbrennen? Manual?

neo308

New member
Moin zusammen.

Geht das Display des Mini V3 von selbst aus oder ist schnell aus-/einschaltbar? Ein TFT könnte doch einbrennen 🤔

Habe kein Manual zum Mini V3 gefunden. Das wäre aber interessant, denn die vielen Funktionen muss man erstmal verstehen. Zum Beispiel, was ich bei der Lüftersteuerung für ein "Profil" für einen WSM 57 wählen sollte.

Cheers 🍻

Thorsten
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Thorsten,

die Display-Helligkeit lässt sich einstellen. Ein kompettes Abschalten ist jedoch nicht vorgesehen. Ein dauerhaftes Einbrennen konnten wir bisher nicht beobachten.

Unser Wiki mit den Funktionsbeschreibungen findest du hier: Wiki

Dein WSM57 würde per Lüfter geregelt werden, also brauchst du ein Profil mit Aktortyp "FAN". Hier kannst du problemlos mit dem Standardprofil für den Lüfter loslegen. Eine Anpassung der Regler-Parameter ist nicht notwendig. Kann man aber machen, falls man Feinheiten anpassen möchte. Vorher würde ich aber erstmal an den Einstellmöglichkeiten des Grills drehen, denn diese wirken direkt auf die Regelbarkeit des Grills.

Gruß
Steffen
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Genau. Wobei "Aktor" eine Einstellung innerhalb eines Profils ist. Auf oberster Pimaster-Ebene wählst du nicht den Aktor sondern ein Profil. Ein Profil enthält neben dem Aktortyp auch die notwendigen Regelparameter für diesen Typ. Wir haben Standardprofile für die gängigsten Aktoren (SSR, FAN, SERVO) hinterlegt. Du nimmst einfach das Standard-Profil für Lüfter. Alle Profile lassen sich aber individuell von dir anpassen. Theoretisch könntest du dir also auch vier Profile mit Aktor "FAN" erstellen, für unterschiedliche Anwendungsfälle.
Am besten mal diesen Teil des Wikis komplett durchlesen, dann sollte es klar werden: Pitmaster
 

neo308

New member
Fühle mich hier wie ein iPhone-Nutzer, der sich in Android einarbeiten will :LOL: (nutze Andoid)

Ich komme vom BBQ Guru UltraQ und denke darüber nach, den beizeiten durch WLANThermo zu ersetzen. Auch preislich seid ihr sehr attraktiv (y)
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Am UltraQ nutzt du sicherlich einen Pit Viper Lüfter. Diesen kannst du an unseren WTs weiterverwenden. Brauchst dann nur den entsprechenden Stecker-Adapter von 5,5x2,5 mm auf 3,5x1,5 mm (gibt's im Shop). Oder du schneidest den großen Stecker ab und lötest den kleineren an. An den Pitmaster-Einstellungen musst du erstmal nichts ändern im Vergleich zur Verwendung einer unserer Lüfter.

Sieht in der Regel komplizierter aus, als es am Ende ist. Ja, es gibt viele Einstellmöglichkeiten, aber wir haben versucht sie so zu sortieren, dass die wichtigsten Einstellungen direkt erreichbar und verständlich sind. Wer sich dann etwas tiefer einarbeiten möchte, kann dies Stück für Stück tun. Eigentlich sehr ähnlich zu deinem Android. Die Bedienbarkeit unseres Webinterfaces kannst du vorab über die Demo testen: https://demo.wlanthermo.de
 
Oben Unten