Mini V3 - Cloud - keine Daten

deraaf

New member
Hallo an alle und erstmal nachträglich frohe Weihnachten!

Ich habe mich lange nicht gerührt, nun aber mal wieder den Mini V3 aktiviert (lange nicht gebraucht). Leider geht die Cloud nicht mehr...
- Token geniereren, Sendeintervall 30 sec.
- Speichern
- Link aufrufen -> keine Daten vorhanden...
Hier mal der aktuelle Link:
Geht das nicht mehr?
Schönen Gruß
Peter
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Peter,

also die WLANThermo Cloud ist aktiv. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, es gab auch keinen Ausfall in den letzten Tagen. Ich kann zu deinem WT aber keine Daten auf dem Server finden, also wurde bisher nichts geschickt. In der Regel liegt es daran, dass der Datentransfer im heimischen Netzwerk "geblockt" wird. Möglicherweise reicht ein Neustart des Thermos und Routers. Eventuell hat sich aber auch etwas an der Netzwerk-Infrastruktur geändert? Größeres Firmware-Update am Router? Firewall neu eingerichtet?

Gruß
Steffen
 

deraaf

New member
Hi Steffen,
Danke für Deine Antwort!
Im Netzwerk gab es eigentlich keine Änderungen, auch in den FW Logs ist und war nichts drin, Änderungen gab es auch keine...
Aber wenn die Cloud generell geht werde ich logisch da forschen, erstmal morgen das Nano V1 testen, da bin ich mir 100% sicher dass es ging, beim Mini V3 weiss ich es echt nicht mehr...
Nur so eine vorsichtige Frage: wo ist die Cloud gehostet, AWS, Google oder so? Nicht dass ich dort einen Blocker drin habe im PI Hole wegen CNAME oder A-Record.
Ich gebe Feedback :).
Schönen Gruß, Peter
 

deraaf

New member
Hi Steffen,
Du hattest natürlich recht - es lag am Netzwerk. Etwas krude.. In der Fritzbox war für das MiniV3 Internetzugang: unbeschränkt schon drin. Erst als ich es aus der Liste der bekannten Geräte gelöscht habe und es dann neu gesetzt habe ging es.
Danke!
Schönen Gruß
Peter
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Peter,
sehr gut, Fehler gefunden (y) Manchmal "verschlucken" sich die Fritzboxen, da hilft nur ein Neustart / Zurücksetzen gewisser Einstellungen.

Nur so eine vorsichtige Frage: wo ist die Cloud gehostet, AWS, Google oder so? Nicht dass ich dort einen Blocker drin habe im PI Hole wegen CNAME oder A-Record.
Nein, keiner der Großen. Läuft auf einem Linux-Server bei Strato, hier in Deutschland.

Gruß
Steffen
 

StaceyBass

New member
Hi Steffen,
Danke für Deine Antwort!
Im Netzwerk gab es eigentlich keine Änderungen, auch in den FW Logs ist und war nichts drin, Änderungen gab es auch keine...
Aber wenn die Cloud generell geht werde ich logisch da forschen, erstmal morgen das Nano V1 testen, da bin ich mir 100% sicher dass es ging, beim Mini V3 weiss ich es echt nicht mehr...
Nur so eine vorsichtige Frage: wo ist die Cloud gehostet, AWS, Google oder so? Nicht dass ich dort einen Blocker drin habe im PI Hole wegen CNAME oder A-Record.
Ich gebe Feedback :).
Schönen Gruß, Peter
Die Idee, dass möglicherweise ein Blocker im PI Hole aufgrund eines CNAME- oder A-Record-Problems vorhanden ist, ist durchaus plausibel
 
Oben Unten