Mini V1 ESP Version Software Update?

theo100

New member
Hallo Zusammen,

ich habe einen Mini V1, den ich länger nicht genutzt habe. Nun habe ich das Teil mal wieder rausgekramt. Laut Webinterface läuft der mit Software V1.0.11. Laut dem Wiki sollte sich bei aktivierter Suchefunktion für Updates, bei einem Neustart eine Suche nach Neuer Software durchgeführt werden. Und laut dem Forum scheint wohl V1.2.2 die aktuellste Version zu sein. Allerdings bekomme ich weder auf dem Mini, noch auf dem Webinterface eine Mitteilung das eine neue Software vorhanden ist. Was muss ich denn tun, damit das Softwareupdate kommt? Brauche ich da noch spezielle Vorraussetzungen? Die WlanThermo Cloud scheint zu funktionieren.

Danke schon mal und viele Grüße
Tobias
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Tobias,

stoß das Online-Update einfach mal manuell an. Also im Browser IPdeinesMini/update aufrufen, in das angezeigte Feld die "v1.2.2" eintragen und bestätigen. Sollte das Update nicht durchlaufen (eventuell mal 2-3x an verschiedenen Tagen versuchen) blockt eventuell irgendeine Firewall-Einstellung in deinem Netzwerk den Zugang zum Update-Server. In dem Fall kannst du das Update auch selbst über den Recovery Mode installieren.

Gruß
Steffen
 

theo100

New member
Hallo Steffen, mit dem /update hat es geklappt. Ich musste es zwar zweimal starten, beim ersten mal ist nix passiert. Aber dann ist es durchgelaufen.

Danke für den schnellen Support.

Gruß Tobias
 

michl1169

New member
Hallo,

ich habe das Update nach dieser Anleitung angestoßen, aber jetzt erscheint DATA ERROR im Display nach einem Neustart. Im Browser sehe ich jedoch oben links V1.2.2. Was kann ich tun ?

Gruß
michl
 
Oben Unten